KURZ NOTIERT19. Nov. 2015

Abschlussrate verdoppelt: Online-Bankauskunft soll Kleinkredite-Portal Cashper beflügelt haben

Cashper.de
Cashper.de

Die „Digitale Bankauskunft“ von FinTecSystems ist in den Kreditvergabeprozess der Kreditplattform Cashper integriert worden – und habe dafür gesorgt, dass die Abschlussrate verdoppelt wurde. Denn am Ende des Antragsprozesses kann nun sofort die Bonitätsprüfung vorgenommen werden. Cashper ist eine Marke der Novum Bank Ltd  (BaFin) und Anbieter von Kleinkrediten von 100 bis 600 Euro mit 15 oder 30 Tagen Laufzeit. 

Die Bankauskunft via FinTecSystems erlaube es Kreditnehmern, direkt während des Antragsprozesses online einen digitalen Kontoauszug inklusive Gehaltsnachweis zur Verfügung zu stellen. Die Daten basieren auf den Informationen im Onlinebanking-Konto. Damit entfalle die postalische Zusendung der Kontoauszüge und Gehaltsauskünfte, was eine signifikante Zeitersparnis für den Kreditnehmer bedeutet – und die Conversion-Rate drsatisch erhöhen würde.

„Durch die Integration der Technologie von FinTecSystems in den Kreditvergabeprozess von Cashper wird der Kunde noch schneller durch den Antragsprozess geführt und die Kreditzusage kann automatisiert erfolgen. Nach mehreren tausend Antragsstellungen können wir festhalten, dass unsere Kunden das Angebot sehr gut annehmen. Seit Beginn der Kooperation mit FinTecSystems hat sich die Conversion Rate bei der Nutzung der digitalen Bankauskunft von FinTecSystems mehr als verdoppelt“, kommentiert Gijs Lubberdink, Head of Operations Lending Germany and Austria bei der Novum Bank.

krautkraemer_700
FinTechSystems

Wir freuen uns sehr über die hohe Annahme- und Akzeptanzquote unseres Dienstes bei Cashper und dass hier ein signifikanter Mehrwert für den Anbieter geschaffen werden konnte“

Stefan Krautkrämer, Gründer und CEO von FinTecSystems

Mehr zu FinTecSystems finden Sie hier: Interview, Meldung zur Lendico-Kooperation

Sie finden diesen Artikel im Internet auf der Website:
http://www.it-finanzmagazin.de/?p=22915
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (3 Stimmen, Durchschnitt: 5,00 von maximal 5)
Loading...

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

COM16_VRoni_516
Fiducia & GAD Hausmesse COM16: Stimmung gut – jetzt beginnt die Aufholjagd

Hieß es noch im vorigen Jahr "Fiducia & GAD: Schwierige erste Schritte auf der COM15", so vermittelte die diesjährige COM16 einen völlig anderen, neuen Eindruck:...

Schließen