KURZ NOTIERT2. Jun. 2016

Alipay geht per Concardis an den deutschen Handel

Alipay
Alipay

Die von der Ant Financial Services Group betriebene, wohl weltweit größte Payment- und Lifestyle-Plattform, Alipay und Concardis kündigen heute ihre Zusammenarbeit für Deutschland an. Durch diese Partnerschaft kann Alipay einfach in das gesamte Concardis Händler-Portfolio integriert werden. Concardis habe einen Marktanteil von über 40 % aller Kreditkartenumsätze in Deutschland.

Zusätzlich zum Payment biete die Alipay App eine Lifestyle-Anwendung, die „Global Lifestyle Platform“(wir berichteten). Diese gibt Konsumenten nützliche Informationen zu Geschäften in der Nähe sowie zu Angeboten und Empfehlungen. Die zusammen von Alipay und Concardis´ angebotene Payment- und Marketing-Lösung gebe deutschen Händlern die Möglichkeit, chinesische Touristen in Deutschland zu erreichen.  Diese seien für Händler wegen ihrer wachsenden Zahl und Kaufkraft eine interessante Zielgruppe.
Alipay
Alipay

Die Alipay Payment-Lösung kann über ein Software-Update in die POS-Terminal integriert werden. Zusätzliche Infrastruktur wäre nicht erforderlich, um Bezahlungen per Alipay zu akzeptieren.Concardis wird die Alipay-Lösung zuerst auf allen H5000 Terminals einführen und danach schrittweise in das gesamte Concardis Portfolio übernehmen.

Umtauschgebühren vermeiden, gewohntes kontaktloses Bezahlsystem anbieten

Chinesische Touristen sind bereits von daheim gewohnt, die Alipay App zu nutzen. Durch Concardis können deutsche Händler den vielen chinesischen Touristen in Deutschland eine Bezahlmethode anbieten, mit denen sie bereits vertraut sind. Außerdem fallen Umtauschgebühren weg. Alipay hat derzeit mehr als 450 Millionen aktive Nutzer und besitzt mehr als 50 Prozent des chinesischen Marktanteils bei Online-Zahlungen sowie 80 Prozent im mobilen Sektor.

Sie finden diesen Artikel im Internet auf der Website:
http://www.it-finanzmagazin.de/?p=31975
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (4 Stimmen, Durchschnitt: 4,75 von maximal 5)
Loading...

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

WiWo-258
Wirtschaftwoche Convention³: Bargeldlogistik-, Mobile Payment- & Mobile Ticketing

Bezahlverfahren befinden sich im Umbruch, täglich kommen neue Payment-Lösungen auf den Markt. Doch was will der Kunde wirklich? Welche Kosten stecken hinter Cash, Cards...

Schließen