EVENT-ANKÜNDIGUNG17. Sep. 2015

Bank & Zukunft 2015: Kundenerlebnisse und
neue Geschäftsmodelle in digitalen Ökosystemen

BankundZukunft-Praeg
Claus-Peter Praeg (FraunhoferIAO) stellte 2014 die Ergebnisse der Studie „Bank & Zukunft 2014“ vor.

Auf der Su­che nach neuen Er­trags­mög­lich­kei­ten und zukunfts­ge­rech­ten Ge­schäfts­mo­del­len müs­sen Banken be­reit sein, neue Wege zu gehen und den Mut auf­brin­gen, be­stehen­de Angebo­te, Lösun­gen und Struktu­ren kri­tisch zu hin­terfra­gen, sagt IBM. Die 9. IBM Bankenfachtagung läuft in diesem Jahr unter dem Motto „Kundenerlebnisse und neue Geschäftsmodelle in digitalen Ökosystemen gestalten und erleben“.

IBM
IBM
Das seit vielen Jahren unter der Leitung von IBM zusammen mit FraunhoferIAO stattfindende Zukunftsforum „Bank & Zukunft“ wird auch in diesem Jahr am 7. und 8. Oktober in Frankfurt/Main eine Möglichkeit bieten, in der Bankenvertreter gemeinsam mit Experten aus Wissenschaft und Praxis einen mutigen Blick über den Tellerrand wagen können. Hierzu stehen im diesjährigen Zukunftsforum Chancen und Potenziale der Kundenzentrierung für Banken im Mittelpunkt des Dialogs.

Zielgruppe sind Fach- und Bereichsverantwortliche sowie Business Development-Verantwortliche aus der Finanzbranche.

Folgende Themen sind u.a. für die Veranstaltung vorgesehen:

Zukunft Banking – was Kunden erwarten und Banken bieten (Fraunhofer IAO)
Von der Filialbank zur Multikanalbank (Commerzbank)
Kundenerlebnisse ohne persönlichen Kontakt schaffen (ING DiBa)
In Zeiten der Digitalisierung, wer braucht noch eine Bank? (Erste Group Bank)
Robo-Advise bringt wieder mehr Nähe in die Kundenbeziehung (Vaamo Finanz)
Workshop Kundenerlebnisse und neue Geschäftsmodelle in digitalen Ökosystemen gestalten und erleben (Tag 2)

Die Veranstaltung findet in den Veranstaltungsräumen der Commerzbank, in Frankfurt statt. Weitere Informationen zur Agenda und Anmeldung, können Sie hier finden.aj

Sie finden diesen Artikel im Internet auf der Website:
http://www.it-finanzmagazin.de/?p=19383
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (4 Stimmen, Durchschnitt: 4,25 von maximal 5)
Loading...

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Pilotprojekt: Künstliche Intelligenz – Kölner D&O‑Versicherer VOV setzt auf KI-Vorhersagen

Der Kölner D&O-Versicherer VOV testet gemeinsam mit einem Partner Künstliche Intelligenz, um Verlauf und Ausgang von Verfahren besser einschätzen zu können. Menschen sollen durch...

Schließen