KARRIERE16. Apr. 2015

Continentale: Helmut Posch geht wegen Differenzen – Dr. Christoph Helmich übernimmt

PoschContinentale
Helmut PoschContinentale Versicherungsverbund
Helmut Posch, Vor­standsvorsitzen­der im Conti­nen­tale Versi­cherungs­ver­bund, schei­det zum 30. April 2015 aus den Vorstän­den der Ver­bundun­ternehmen aus. Die Auf­sichtsräte und Helmut Posch verständig­ten sich einvernehmlich auf ei­ne vorzeitige Be­endigung der Vor­standsbe­stellun­gen auf­grund un­ter­schied­li­cher Auf­fassun­gen über die stra­tegi­sche Aus­rich­tung und Weiter­entwicklung des Versi­cherungs­ver­bun­des.

Als Nachfolger haben die Aufsichtsräte Dr. Christoph Helmich ernannt. Dr. Christoph Helmich, Jahrgang 1962, ist seit 2008 Vorstandsmitglied in der Konzernobergesellschaft des Verbundes, der Continentale Krankenversicherung a.G.  

Dr. Christoph HelmichContinentale Versicherungsverbund
Dr. Christoph HelmichContinentale Versicherungsverbund

Nach seiner Ausbildung zum Versicherungskaufmann studierte Dr. Helmich Betriebswirtschaftslehre und promovierte im Bereich Gesundheitswissenschaften. Der Diplom-Kaufmann verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Versicherungsbranche. Nach verschiedenen Tätigkeiten in diesem Bereich ging er 1994 zur GLOBALE Krankenversicherungs-AG, wurde dort im Jahr 2000 Mitglied des Vorstands und 2002 schließlich dessen Vorsitzender. 2006 wurde er in den Vorstand der Württembergischen Krankenversicherung AG berufen, ehe er im März 2008 in den Vorstand des Continentale Versicherungsverbundes wechselte.

Zum  Stellvertreter von Dr. Helmich wurde Dr. Gerhard Schmitz ernannt, ebenfalls Vorstandsmitglied in der Continentale Krankenversicherung a.G.

Die Aufsichtsräte danken Helmut Posch für die bisherige gute und erfolgreiche Zusammenarbeit im Continentale Versicherungsverbund und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute.aj

Sie finden diesen Artikel im Internet auf der Website:
http://www.it-finanzmagazin.de/?p=13123
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (40 Stimmen, Durchschnitt: 2,60 von maximal 5)
Loading...

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

VFL-Beitragsteaser
#FF: Blog der Versicherungsforen Leipzig

Außer Frage: die Versicherungsforen Leipzig sind mit ihren Kongressen einer der ganz wichtigen Treiber der Branche. Sie selber verstehen sich als "Dienstleister für Forschung und...

Schließen