ALLIANZ, COSMOSDIREKT & ERGO DIREKT11. Dez. 2014

Digitalisierung und Cyber-Risiken: Verleihung der Versicherungs-Leuchttürme in Köln

20141209095728-BN4Q8434-MathisWienand-W750
20141209204629-BN4Q9030-MathisWienand-W750
20141209203636-BN4Q9010-MathisWienand-W750
20141209181751-BN4Q8945-MathisWienand-W750
20141209180919-BN4Q8927-MathisWienand-W750
20141209174725-BN4Q8907-MathisWienand-W750
20141209163320-BN4Q8784-MathisWienand-W750
20141209132608-BN4Q8699-MathisWienand-W750
20141209124438-BN4Q8669-MathisWienand-W750
20141209123832-BN4Q8653-MathisWienand-W750
20141209115425-BN4Q8618-MathisWienand-W750
20141209112925-BN4Q8592-MathisWienand-W750
20141209110148-BN4Q8567-MathisWienand-W750
20141209105330-BN4Q8562-MathisWienand-W750
20141209103302-BN4Q8523-MathisWienand-W750
20141209101837-BN4Q8490-MathisWienand-W750
20141209100753-BN4Q8458-MathisWienand-W750
Die digitale Revolution verändert Versicherer – und Versicherungen. Bei der 2. SZ-Fachkonferenz “Versicherung und Internet”, die in diesem Jahr unter dem Motto “Digitalisierung und Cyber-Risiken” steht, wurde am Dienstagabend in Köln erstmalig die neu geschaffene Auszeichnung DIGITALER LEUCHTTURM Versicherungen vergeben.

Mit der Auszeichnung „DIGITALER LEUCHTTURM “ prämieren die Initiatoren wegweisende Ideen, Konzepte und Lösungen, die in der Digitalisierung der Versicherungswirtschaft eine Rolle spielen oder spielen könnten, als vorbildliche Leuchtturmprojekte in drei Kategorien. Das Kuratorium hat die Gewinner aus 25 innovativen Projekten ausgewählt. Es besteht aus Herbert Fromme (Süddeutsche Zeitung), Dr. Nikos Kotalakidis (Google), Siegfried Högl (GfK) und Hermann-Josef Tenhagen (Finanztip).

20141209213459-BN4Q9102-MathisWienand-W750
Mathis Wienand und Süddeutscher Verlag Veranstaltungen GmbH
20141209222245-BN4Q9123-MathisWienand-W750
Mathis Wienand und Süddeutscher Verlag Veranstaltungen GmbH

Allianz Deutschland, CosmosDirekt & ERGO Direkt siegen

In der Kategorie Integration von Online- und Offline-Kanälen wurde die Allianz Deutschland für den Umbau ihres Internetauftrittes ausgezeichnet. Für die Integration verschiedener Endgeräte hat das Kuratorium CosmosDirekt als Preisträger ausgewählt. Der Versicherer bietet den Abschluss aller Produkte auf allen Geräten an. In der Kategorie Integration von Marketing und Vertrieb ging die Auszeichnung an die ERGO Direkt, die zur Ergo Versicherungsgruppe gehört. Sie ermöglicht den Abschluss von Produkten ohne Kanalbruch durch eine innovative digitale Unterschrift.

Im Rahmen eines festlichen Dinners mit intensivem Fachaustausch nahmen die Gewinner und Nominierten ihre Auszeichnungen entgegen. Das waren für die Allianz Dr. Klaus Driever, für CosmosDirekt Peter Stockhorst und für die Ergo Versicherungsgruppe Dr. Bettina Anders.
Der digitale Leuchtturm wird von Süddeutscher Verlag Veranstaltungen in Partnerschaft mit Google und der Süddeutschen Zeitung jährlich verliehen.

Mathis Wienand und Süddeutscher Verlag Veranstaltungen GmbH
Mathis Wienand und Süddeutscher Verlag Veranstaltungen GmbH
20141209222748-BN4Q9130-MathisWienand-W750
Mathis Wienand und Süddeutscher Verlag Veranstaltungen GmbH

Sie finden diesen Artikel im Internet auf der Website:
http://www.it-finanzmagazin.de/?p=7348
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (4 Stimmen, Durchschnitt: 3,50 von maximal 5)
Loading...

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Spuehlmaschine-258
Postbank-App: Zum Sparen mit E-Mail, QR-Code und Facebook einladen

Bei der Postbank ist derzeit offensichtlich Innovationsaktivität angesagt: Jetzt hat die Bank mit dem "Sparhelfer" eine neue Funktion in ihrer App "Postbank Finanzassistent" untergebracht....

Schließen