WL BANK1. Okt. 2014

Dr. Carsten Düerkop ist neues Vorstandsmitglied der WL BANK

Dr. Carsten Düerkop, Vorstandsmitglied WL BANK Quelle: WL BANK
Dr. Carsten Düerkop, Vorstandsmitglied WL BANK Quelle: WL BANK
Ab heute (1. Oktober 2014) ist Dr. Carsten Düerkop neues Vorstandsmitglied der WL BANK. Der 48-Jährige war bereits im April vom Aufsichtsrat der WL BANK einstimmig in sein neues Amt bestellt worden. Er wird im Vorstand die Nachfolge des bisherigen Vorstandsmitglieds Helmut Rausch antreten, der mit Ablauf seines Vertrages zum 31.12.2014 in den Ruhestand geht.

Dr. Carsten Düerkop begann seine Karriere nach einem betriebswirtschaftlichen Studium und der anschließenden Promotion im Firmenkundengeschäft der NORD/LB. 2004 wechselte er als Bereichsleiter Marktfolge Kredit zur WGZ BANK nach Düsseldorf und wurde dort im Oktober 2013 zum Generalbevollmächtigten ernannt. Seit 01.01.2014 ist Dr. Carsten Düerkop Generalbevollmächtigter der WL BANK, einem Unternehmen der WGZ BANK-Gruppe.

Im Zuge des personellen Wechsels im Vorstand wird der Vorstandsvorsitzende der WL BANK, Frank M. Mühlbauer, auf die Marktseite wechseln, die er bis zum Ende des Jahres gemeinsam mit dem scheidenden Vorstandsmitglied Helmut Rausch verantworten wird.

Dr. Carsten Düerkop übernimmt die Marktfolge- und Risiko-Dezernate.

Sie finden diesen Artikel im Internet auf der Website:
http://www.it-finanzmagazin.de/?p=4378
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Noch keine Bewertungen)
Loading...

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

gls_thomas_jorberg-258
Banken, wie wir sie kennen, wird es in 10 Jahren nicht mehr geben

Thomas Jorberg, Vorstandssprecher der GLS Bank findet eindringliche Worte zur Lage der deutschen Banken. Er benennt in seinem Positionspapier vier Problemfelder: Image, Niedrigzins, Regulatorik, Digitalisierung &...

Schließen