KARRIERE14. Nov. 2014

Dr. Ralph Seitz wird neues Vorstandsmitglied der Versicherungskammer Bayern

Dr. Ralph Seitz ist Vorstandsmitglied der Versicherungskammer Bayern.VKB
Dr. Ralph Seitz wird ab April 2015 neues Vorstandsmitglied der Versicherungskammer Bayern.VKB
Dr. Ralph Seitz (48) wird ab dem 1. April 2015 neues Vorstandsmitglied des Konzerns VKB und verantwortet das Ressort Lebensversicherung/Mathematik. Er wurde vom Verwaltungsrat der Versicherungskammer Bayern und den Aufsichtsräten der Bayerischen Versicherungsverband VersicherungsAG, Bayerischen Landesbrandversicherung AG, Versicherungskammer Bayern Konzern-Rückversicherung AG und Bayern-Versicherung Lebensversicherung AG berufen.

Dr. Ralph Seitz tritt die Nachfolge von Frau Barbara Schick, Mitglied der Vorstände der Versicherungskammer Bayern Versicherungsanstalt des öffentlichen Rechts, Bayern Versicherung Lebensversicherung AG, Bayerische Landesbrandversicherung AG, Bayerischer Versicherungsverband Versicherungs-AG und der Versicherungskammer Bayern Konzern Rückversicherungs-AG an, die seit 1. September 2014 das Vorstandsressort Komposit im Konzern VKB verantwortet.

Der promovierte Diplom-Kaufmann (Wirtschaftsinformatiker) begann seinen beruflichen Werdegang 1995 bei der Allianz Lebensversicherung AG. In den vergangenen knapp 20 Jahren verantwortete Seitz in unterschiedlichen leitenden Funktionen bei der Allianz Lebensversicherung AG, der Allianz-Versicherung AG und der Allianz Deutschland AG die Fachbereiche eBusiness und Projektcontrolling, Controlling und Betriebswirtschaft, Privatkundenmanagement, Fachstab Verkauf und Betrieb, Leitungsbereich Privatkundengeschäft sowie die Betriebsorganisation Personenversicherung.

Parallel zu seinen leitenden Tätigkeiten war Seitz in den Jahren 2002 bis 2010 in verschiedenen weiteren Funktionen tätig. Von April 2004 bis April 2005 war er CIO des Personal- und Privat & Business Banking bei der Dresdner Bank AG, Frankfurt und in den Jahren 2004 und 2005 zudem Mitglied des Aufsichtsrats der Dresdner Direktservice GmbH. Von 2008 bis Januar 2010 gehörte Seitz dem Vorstand der Deutsche Lebensversicherungs-AG, Berlin, an. Seit 2011 verantwortet Seitz als Bereichsvorstand die Betriebsorganisation in der Allianz Deutschland AG.

Die Gremien des Konzerns VKB danken Herrn Dr. Harald Benzing, verantwortliches Vorstandsmitglied des Konzerns VKB für die Krankenversicherung, für die kommissarische Leitung der Lebensversicherung vom 1. September 2014 bis 31. März 2015.

Sie finden diesen Artikel im Internet auf der Website:
http://www.it-finanzmagazin.de/?p=6293
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Noch keine Bewertungen)
Loading...

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

banksapi-516-logo2
1 Mio. Konten zum Start: BANKSapi will Banken, Versicherer, FinTechs, Telkos und Kunden verbinden

BANKSapi stellt eine API bereit, nach deren Implementierung User auf ihre Konten, Kredit­karten und Depots über die Anwendungen von Unternehmen zugreifen können sollen. Darüber...

Schließen