Anzeige
KARRIERE2. März 2016

DSGV: Joachim Schmalzl verantwortet die Strategie für die Bereiche Payment und Digitalisierung

 Joachim Schmalzl, Geschäftsführendes Vorstandsmitglied DSGVDSGV
Joachim Schmalzl, Geschäftsführendes Vorstandsmitglied des DSGV. DSGV

Nach seiner Wahl durch den Vorstand des Deutschen Sparkassen- und Giroverbandes (DSGV) im Oktober vergangenen Jahres tritt Joachim Schmalzl seit 1. März sein Amt als Geschäfts­führendes Vorstandsmitglied des DSGV an.

Schmalzl übernimmt den Geschäftsbereich Markt-, Betriebs- und Personalstrategie und wird künftig unter anderem die Strategie für die Bereiche Payment und Digitalisierung der Sparkassen-Finanzgruppe verantworten und weiterentwickeln.

Der promovierte Betriebswirt ist seit 1997 für die Sparkassen-Finanzgruppe tätig. Vor seiner Tätigkeit für den DSGV in Berlin war Schmalzl Mitglied des Vorstandes der Sparkasse KölnBonn und verantwortete dort zuletzt die Bereiche Organisation, Finanzen, Controlling, Produkt- und Risikomanagement.

Dr. Joachim Schmalzl ist 50 Jahre alt und verheiratet.aj

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert