KARRIERE1. Jul. 2015

FI: Franz-Theo Brockhoff übernimmt Vorsitz der Geschäftsführung, Detlev Klage den IT-Betrieb

Franz-Theo Brockhoff, neuer Vorsitzender der Geschäftsführung der FIFinanz Informatik
Franz-Theo Brockhoff, neuer Vorsitzender der Geschäftsführung der FIFinanz Informatik

Franz-Theo Brockhoff hat zum 1. Juli, wie geplant und bereits im letzten Jahr angekündigt, den Vorsitz der Geschäftsführung der Finanz Informatik – dem zentralen IT-Dienstleister der Sparkassen-Finanzgruppe – übernommen. Er folgt auf Fridolin Neumann, der mit dem Erreichen der Altersgrenze zum 30. Juni in den Ruhestand getreten ist. Neu in die Geschäftsführung wurde Detlev Klage berufen, bislang Generalbevollmächtigter des Unternehmens.

Mit Franz-Theo Brockhoff (61) übernimmt der bisherige stellvertretende Vorsitzende der Geschäftsführung die Führung bei einem der größten Banken-IT-Dienstleister Europas. Der Diplom-Mathematiker begann seine berufliche Laufbahn bei Siemens Nixdorf und ist seit 1995 in der Geschäftsführung der Finanz Informatik beziehungsweise von Vorgängerunternehmen tätig.
Detlev Klage, Geschäftsführer Ressort ProduktionFinanz Informatik
Detlev Klage, Geschäftsführer Ressort ProduktionFinanz Informatik

Detlev Klage (46), bisher Generalbevollmächtigter, verantwortet ab dem 1. Juli als Geschäftsführer das Ressort Produktion, also den IT-Betrieb. Er übernimmt diese Verantwortung von Willi Bär, der jetzt das bisherige Ressort von Franz-Theo Brockhoff leitet. Damit besteht die Geschäftsführung der Finanz Informatik auch weiterhin aus fünf Personen: Franz-Theo Brockhoff, Willi Bär, Detlev Klage, Andreas Schelling und Michael Schürmann.

„Ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe und bedanke mich für das Vertrauen, das die Gesellschafter damit in die Finanz Informatik, ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und mich setzen“, so Franz-Theo Brockhoff. „Die Entwicklung unseres Unternehmens in den letzten 20 Jahren ist – nicht zuletzt dank Fridolin Neumann – eine Erfolgsgeschichte. Diese für und mit unseren Kunden in der Sparkassen-Finanzgruppe fortzuschreiben, ist Chance aber auch Verpflichtung zu gleich.“aj

Sie finden diesen Artikel im Internet auf der Website:
http://www.it-finanzmagazin.de/?p=16862
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (11 Stimmen, Durchschnitt: 3,64 von maximal 5)
Loading...

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CITech-Kombi-Recycler-Depositor-258
Extrem modulares (Re)Cylingmodul mit Short-Edge-First-Handling

CI Tech führt mit der "CI Note"-Line(PDF) eine neue Produktfamilie ein: Kern ist ein (Re)Cyclingmodul zur automatischen Banknotenbearbeitung im Längsformat (Short-Edge-First). Die Besonderheit ist aber...

Schließen