KARRIERE6. Okt. 2016

Ehemaliger mBank-Chef Michal Panowicz wird CPIO beim FinTech Kreditech in Hamburg

Neuer Kreditech CPIO ist der ehemalige Chef-Banker der polnischen mBank Michal Panowicz als CPIOKreditech
Neuer Kreditech CPIO ist der ehemalige Chef-Banker der polnischen mBank Michal Panowicz als CPIOKreditech

Michal Panowicz  (ehem. Chef der polnischen mBank) unterstützt das Hamburger FinTech Kreditech als CPIO (Chief Product and Information Officer). Auf der neu geschaffenen Funktion des CPIO wird er für die Produkt- und Technologieabteilungen verantwortlich sein. In der Branche ist Panowicz als „Vorreiter für digitales Banking“ bekannt und kann auf eine fast 20-jährige Erfolgsbilanz im Bereich Finanzdienstleistungen und Technologie zurückblicken.

Einer der größten Erfolge in der Laufbahn von Panowicz war die Digitalisierung der drittgrößten polnischen Bank, mBank. Unter seiner Führung etablierte sich mBank als eine der weltweit bekanntesten Marken für Finanzinnovationen.

Panowiczs Team erhielt insgesamt 14 globale Auszeichnungen für die bahnbrechenden digitalen Services, sowohl von Vertretern der Banken- als auch der FinTech-Branche, darunter die Preise „Efma Most Disruptive Innovation“, „Finovate Best of Show“ und „Celent Model Bank“. Auch Forrester Research, TechCrunch, der Financial Times und das Wall Street Journal erkannten die Erfolge an. Unmittelbar vor seinem Wechsel zu Kreditech war Panowicz als SVP & Deputy Head of Digital Banking bei Nordea tätig, wo er die Abwicklungsplattform für neue digitale Kanäle entwickelte. Zuvor hatte er in Führungspositionen Erfahrungen bei Microsoft, eBay und The Boston Consulting Group gesammelt und war als unabhängiges Mitglied im Aufsichtsrat der polnischen Startup-Bank Alior Bank vertreten.

Wir sind begeistert, dass Michal zu unserem Team stößt. Ich bin sehr stolz, mit ihm eine angesehene und inspirierende Führungskraft gewonnen zu haben, die bereits sehr erfolgreich digitale Finanzdienstleistungen ausgebaut hat.“

Alexander Graubner-Müller, CEO und Gründer von Kreditech

Michal Panowicz betonte: „Ich freue mich auf meine Tätigkeit bei Kreditech und stehe voll und ganz hinter dem Ziel des Unternehmens, die finanzielle Freiheit der ‚Underbanked‘ zu verbessern. Zusammen werden wir die beste Technology entwickeln und ein innovatives digitales Finanzprodukt für die vielen Menschen anbieten, die bisher keinen Zugang zu den Vorteilen des traditionellen Finanzsystems hatten. Kreditech hat in diesem unerschlossenen Markt bereits einen beeindruckenden Weg vorgelegt. Nun gilt es, das weiterhin enorme Potenzial auszuschöpfen.“

Sie finden diesen Artikel im Internet auf der Website:
http://www.it-finanzmagazin.de/?p=37967
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Noch keine Bewertungen)
Loading...

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

vividzfoto/bigstock.com/n26
Ab heute Abend mit neuem iOS: “Sende 5 Euro an Max mit N26.” – Geld senden mit Siri-Sprachsteuerung

Zeitgleich mit Apples iOS10 Release startet N26 (ehem. number26) die Zahlfunktionen per Apple-Sprachsteuerung Siri. So soll dann ab heute Abend eine Überweisung per Sprachsteuerung...

Schließen