KARRIERE21. Jul. 2015

Geschäftsführendes Vorstandsmitglied Gooßens teilt DSGV-Kurs nicht mehr

DSGV
Ludger Gooßens, Ge­schäftsfüh­r­en­des Vor­standsmit­glied DSGV noch bis Ende Sptember.DSGV

Lud­ger Gooßens war seit April 2013 Ge­schäftsfüh­r­en­des Vor­standsmit­glied des Deut­schen Sparkas­sen- und Gi­rover­ban­des un­d ver­antwortlich für den Ge­schäftsführungs­be­reich Markt-, Betriebs- und Perso­nalstra­tegie. Noch im März erklär­te er auf  ei­ner Pressekonferenz die Digi­talisierungs­stra­tegie im Payment. Nun gab es offenbar ein Zerwürfnis. 

Gooßens(53) steigt zum En­de des dritten Quartals aus dem DSGV aus. Grün­de dafür oder wie der neue Kurs des DSGV aus­se­hen wird, über den man sich entzweit hat, konn­ten uns auf Nach­fra­ge nicht mitge­teilt wer­den. Doch wenn es in Vor­stands­eta­gen zur Sa­che geht, le­sen sich die häufig sehr dürren Pressemit­teilun­gen ge­nau so:

Gooßens verlässt DSGV zum 30. September 2015

Ludger Gooßens, Geschäftsführendes Vorstandsmitglied des Deutschen Sparkassen- und Giroverbandes (DSGV), wird den Verband im besten Einvernehmen zum 30. September verlassen.

Das Aufgabenfeld von Ludger Gooßens hat sich in den letzten Monaten deutlich verändert. Es besteht Einigkeit darüber, dass sich dadurch die Grundlagen der Zusammenarbeit verändert haben und eine Trennung sinnvoll ist.

Georg Fahrenschon, Präsident des DSGV, dankte Gooßens für seine Arbeit. „Ludger Gooßens hat mit ganzer Kraft und mit voller Loyalität für den DSGV gearbeitet. Dafür gebührt ihm der Dank der ganzen Sparkassen-Finanzgruppe.

Quelle: Pressemitteilung DSGV

Sie finden diesen Artikel im Internet auf der Website:
http://www.it-finanzmagazin.de/?p=17775
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Noch keine Bewertungen)
Loading...

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Titel-SAP-World-Banking-eBook-516
SAP/IDC-Studie: 6 von 10 globalen Banken wollen Partnerschaften mit FinTechs – oder sie übernehmen

Sechs von zehn globalen Banken stehen einer Partnerschaft mit FinTechs aufgeschlossen gegenüber. Dies ergab eine Umfrage über den digitalen Wandel bei Banken, die von...

Schließen