Anzeige
KARRIERE28. Juli 2015

Gottfried Rüßmann wird neuer Vorstandsvorsitzender der DEVK

Gottfried Rüßmann wird im Mai 2016 neuer Vorstands­vor­sitzender der DEVK.
Gottfried Rüßmann wird im Mai 2016 neuer Vorstandsvorsitzender der DEVK.DEVK

Die Aufsichtsräte der DEVK-Mutterunternehmen haben Gottfried Rüßmann (53) zum Vorstands­vor­sitzen­den der DEVK Versicherungen berufen. Ab 15. Mai 2016 übernimmt Rüßmann den Posten von Friedrich W. Gieseler (61), der altersbedingt ausscheidet.

Gottfried Rüßmann zeichnet künftig verantwortlich für den DEVK Deutsche Eisenbahn Versicherung Lebensversicherungsverein a.G. und den DEVK Deutsche Eisenbahn Versicherung Sach- und HUK-Versicherungsverein a.G. Seit Juni 2008 ist der gebürtige Rheinländer Vorstandsmitglied beider Unternehmen und verantwortet die Ressorts Informationstechnologie und Zentrale Services, Risikomanagement, Controlling, Steuern, Rechnungswesen. 1988 begann Rüßmann nach dem Studium der Betriebs­wirt­schafts­leh­re sei­ne Karrie­re in der DEVK Zen­trale in Köln und durch­lief seitdem ver­schiede­ne Funktionen, etwa als As­sistent des Vor­standsvorsitzen­den, Haupt­ab­teilungs­lei­ter Un­ternehmenspla­nung und Controlling sowie Ge­ne­ral­bevollmächtig­ter.

Friedrich W. Gieseler (61) wird die DEVK im Mai 2016 verlassen.DEVK
Friedrich W. Gieseler (61) wird die DEVK im Mai 2016 verlassen.DEVK

Nach 36 Jahren in den verdienten Ruhestand

Friedrich W. Gieseler, diplomierter Verwaltungsbetriebswirt, wird sein Amt als Vorstandsvorsitzender am 14. Mai 2016 niederlegen und in den Ruhestand treten. Er war damit mehr als 36 Jahre lang für die DEVK Versicherungen tätig, nachdem er 1979 von der Deutschen Bundesbahn für seine Arbeit bei der DEVK freigestellt worden war. Die ersten 15 Jahre bei der DEVK trug er Verantwortung in verschiedenen Führungspositionen des Vertriebs.

Später leitete Gieseler die Vertriebsorganisation, bevor er 1995 Mitglied in den DEVK-Vorständen wurde. Im Juli 2007 berief ihn der Aufsichtsrat zum Vorstandsvorsitzenden.aj

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert