Anzeige
PREVIEW: VIDEO TELLER1. Dezember 2014

In neuem Gewand: NCR testet Preview des Interactive Teller in Deutschland

NCR
NCR

Die Gegenstelle zum Interactive TellerNCR
Die Gegenstelle zum Interactive TellerNCR
Vor etwa zwei Jahren hat NCR den “Interactive Teller mit Videosoftware” entwickelt, vor wenigen Monaten wurde er bei der Tur­kish Eco­nomy Bank (TEB) installiert. Nun soll das System auch nach Deutschland kommen. Im Inneren entspräche die Version der TEB-Variante – äußerlich hat es einen völlig neuen Look erhalten.

Als die Turkish Economy Bank (TEB) in einem Außenbezirk von Istanbul videobasierte Schalter-Dienstleistungen von NCR einführte, sollten damit vor allem Wartezeiten reduziert werden. 
Geldautomat mit Videofunktion oder Videoteller der auch Geld ausgibt? NCR
Geldautomat mit Videofunktion oder Videoteller der auch Geld ausgibt? NCR
 Die TEB wollte zudem die eigenen Prozesse optimieren und nebenher die Kundenbindung erhöhen. Nun könnte das System – allerdings in einer neuen Form auch nach Deutschland kommen.

Die neue Lösung positioniert NCR  als Videoschalter oder Videokasse. Entsprechend hat sich auch das Design und die Funktionalität geändert: Statt als Geldautomat im klassischen Gehäuse ist nun die Lösung in die Wand integriert und hat eine abgesetzte Bedienkonsole, die zudem unterfahrbar ist.

Wie NCR mit der neuen Lösung in Deutschland startet ist nach Aussage der Presseabteilung noch nicht entschieden – zuerst wolle man auf Veranstaltungen wie dem fi-forum das Kundenfeedback einsammeln und diese Erfahrungen dann in die auf die deutschen Gegebenheiten ausgerichtete Lösung einfließen lassen. „Wir sind mit einigen Banken und Sparkassen – also bankengruppenübergreifend – zu möglichen Pilotinstallationen in Deutschland für das nächste Jahr im Gespräch.“, so Harald Heinz, Area Sales Leader für die DACH-Region.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert