BANKING APP27. Jul. 2015

Neue Version 2.0: EBICS-App für Android mit neuem Design und Verschlüsselung

Scanrail/bigstock.com/Business Logics
Scanrail/bigstock.com/Business Logics

Business-Logics hat seine Android-App „BL Banking VEU“ in Version 2.0 umfassend überarbeitet. Der EBICS-Client biete nun neben einem moderneren und benutzerfreundlicheren Design viele neue Funktionen sowie eine stärkere Verschlüsselung bei der Datensynchronisation. Die App ist für Nutzer der Desktop-Programme „BL Banking“ und „BL Banking VEU“ kostenlos.

Die neue Version des EBICS-Clients sei vollständig für Smartphones und Tablets überarbeitet worden. Neben der Verteilten Elektronischen Unterschrift, kurz VEU, beherrsche die Android-App nun genauso wie das Pendant für iOS den Umgang mit Kontoauszügen sowie die Darstellung von Begleitzetteln. Neu sei zudem die Möglichkeit, in der VEU-Übersicht mehrere Zahlungen auf einmal zu unterschreiben oder abzulehnen. Die Benutzeroberfläche soll jetzt übersichtlich und aufgeräumt wirken.

Business Logics
Business Logics

Zugriff auf alle Banken per EBICS

Durch die ebenfalls hinzugekommene Mehrbankenfähigkeit der App können die Benutzer nun von unterwegs aus auf alle deutschen Banken per EBICS zugreifen, so das Hildener Unternehmen. Auch beim Thema Sicherheit habe der Hersteller noch einmal nachgelegt. Schließlich gelten gerade beim Umgang mit den privaten Schlüsseln der Teilnehmer die höchsten Anforderungen. Die Synchronisation der Daten mit einer bestehenden Desktop-Version des Programms „BL Banking“ sei jetzt durch eine zweifache Verschlüsselung geschützt. Zum einen per TLS (Transport Layer Security) und zum anderen über eine starke Verschlüsselung durch die Anwendung selbst. Der für die Synchronisation genutzte Schlüssel sowie alle Bankzugänge und Einstellungen können dabei per QR-Code aus der Desktop-Version übernommen werden.

Business-LogicsDie kostenlose App (für Nutzer der Desktop-Programme „BL Banking“ und „BL Banking VEU“) kann per Google Play oder vom Amazon App-Shop bezogen werden. Die App steht in Deutsch und Englisch zur Verfügung. Vorausgesetzt wird Android in Version 4.0 oder höher.

Sie finden diesen Artikel im Internet auf der Website:
http://www.it-finanzmagazin.de/?p=18011
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Noch keine Bewertungen)
Loading...

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Denys-Prykhodov-bigstock-Auriga-258
ATM-Softwarehersteller Auriga startet in Deutschland mit Niederlassung in Frankfurt

Anfang Juli eröffnete der italienische ATM-Softwarehersteller Auriga in Frankfurt seine dritte Auslands­nieder­lassung, die sich um die DACH-Region (Deutschland, Schweiz, Österreich) kümmern soll. Auriga ist ein...

Schließen