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WIRECARD PAYMENT PLATTFORM8. Juni 2015

Portal für virtuelle Einmal-Kreditkarten in Renminbi

HuYing/bigstock.com
HuYing/bigstock.com

Wirecard hat heute eine Procurement-Karten-Lösung für den chinesischen Business-to-Business-Markt präsentiert. Mit der neuen Procurement-Zahlungslösung von Wirecard wird die Abwicklung elektronischer Zahlungen in chinesischen Renminbi unter Nutzung von virtuellen Einmal-Kreditkarten ermöglicht. Diese wurde speziell für den wachsenden lokalen und grenzüberschreitenden chinesischen B2B-Zahlungsverkehrsmarkt entwickelt.

Der weltweite elektronische Handel zwischen Unternehmen wird im Jahr 2020 geschätzte $6.7 Billionen erreichen. Mit einem Anteil von $2.1 Billionen am Handelsvolumen zwischen Unternehmen wird sich China zum größten Einzelmarkt entwickeln, sagt Frost & Sullivan. Die neue Procurement-Zahlungslösung von Wirecard wurde als Ergänzung der “Supplier-and-Commission-Payments(-SCP)”-Platform entwickelt und erlaube die automatisierte Abwicklung von Zahlungen an Zulieferer.

Zahlungen an Zulieferer in China erfolgen durch die elektronische Übermittlung von virtuellen Einmal-Kreditkarten. Die Lösung von Wirecard umfasst die flexible Definition von Autorisierungsparametern, einschließlich Transaktionslimits, Zahlungszielen und der Nutzungsbeschränkung auf ausgewählte Zulieferer sowie die Übermittlung von elektronischen Rechnungsdaten.

Weltweit verlagert sich die Abwicklung von Handelsvorgängen zwischen Unternehmen zunehmend von ineffizienten und teuren Legacy-Systemen und -Prozessen hin zu Internet-basierten Echtzeit-Plattformen. Hierbei stellen elektronische Purchasing-Karten ein wesentliches Element dieses neuen Internet-zentrierten Business-to-Business-Ökosystems dar.

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Der schnell wachsende chinesische Business-to-Business Markt stellt für unsere Kunden und für Wirecard eine bedeutende Wachstumschance dar. Mit diesem neuen Service folgen wir den Anforderungen unserer Geschäftskunden in Europa und Asien, indem wir unsere Zahlungsplattform um spezielle B2B- Lösungen für den chinesischen Markt ergänzen.”

Dr. Markus Braun, CEO der Wirecard

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