Anzeige
KARRIERE13. Oktober 2014

Roland Oppermann wird 2015 neuer Finanzvorstand der SV SparkassenVersicherung

Roland Oppermann rückt in den Vorstand auf und übernimmt ab Februar die Leitung des  Ressort FinanzenSV SparkassenVersicherung
Roland Oppermann rückt in den Vorstand auf und übernimmt ab Februar die Leitung des Ressort FinanzenSV SparkassenVersicherung
Der Aufsichtsrat der SV SparkassenVersicherung hat am Freitag, dem 10. Oktober 2014, Roland Oppermann zum neuen Mitglied des Vorstands für das Ressort Finanzen bestellt. Oppermann wird zum 01.01.2015 in den Vorstand der SV eintreten und zum 01.02.2015 die Leitung des Finanzressorts (inklusive Rückversicherung) übernehmen.

Er folgt damit Herrn Dr. Michael Völter, der zum 31.01.2015 die Leitung des Finanzressorts niederlegt.

Roland Oppermann ist 48 Jahre alt und kommt von der Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft KPMG Stuttgart, wo er zuletzt als Leiter des Sektors Versicherungen Deutschland primärer Ansprechpartner für die Prüfung von Versicherungsunternehmen in Deutschland war.

Oppermann ist Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, Diplomkaufmann und auch gelernter Versicherungskaufmann. Er hat in Tübingen und Osnabrück Betriebswirtschaftslehre studiert. Seit 1997 war er in verschiedenen verantwortlichen Funktionen bei der KPMG tätig, erst in München dann in Stuttgart. Er hat langjährige Erfahrung in der Prüfung von Sach- und Personenversicherungen und kennt auch die SV aus dieser Tätigkeit bestens.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert