KARRIERE30. Nov. 2015

SparkassenVersicherung (SV):
Dr. Thorsten Wittmann wird neuer Vorstand Leben/IT

Thorsten_Wittmann-SV-800
Dr. Thorsten Wittmann wird im neuen Jahr Vorstand Leben/ITSparkassenVersicherung

Der Aufsichtsrat der SV SparkassenVersicherung (SV) hat auf seiner heutigen Sitzung Dr. Thorsten Wittmann zum neuen Vorstand Leben/IT bestellt. Herr Dr. Wittmann wird zum 01.01.2016 die Leitung des Lebenressorts übernehmen. Er folgt damit auf Herrn Sven Lixenfeld, der die SV zum Jahresende 2015 verlässt.

Thorsten Wittmann ist promovierter Mathematiker. Er ist 43 Jahre alt, verheiratet und hat ein Kind. Er begann seine berufliche Laufbahn bei der Mercedes-Benz Bank (Daimler Chrysler Bank). Im September 2009 kam er als Hauptabteilungsleiter Controlling/ Unternehmensplanung zur SV und wurde zum Januar 2015 zum Bereichsleiter ernannt. Seitdem trägt er die Gesamtverantwortung für die Hauptabteilung Controlling/ Unternehmensplanung sowie zusätzlich für die Hauptabteilung Betriebsorganisation.

Herr Dr. Wittmann hat in der SV in den letzten Jahren viel bewegt. So ist er wichtiger Berater des Vorstands im Rahmen der strategischen Ausrichtung des Unternehmens sowie der ertrags- und wachstumsorientierten Steuerung des Konzerns. Er hat das zentrale Risikomanagement der SV aufgebaut und quantitativ ausgerichtet, ebenso fiel die Vorbereitung der SV auf den Start von Solvency II zum 01.01.2016 in seinen Verantwortungsbereich. Ferner konnte er durch die Neugestaltung des DataWareHouse der SV die hohe Qualität der Datenlieferungen an die Vertriebspartner sicherstellen.

Sie finden diesen Artikel im Internet auf der Website:
http://www.it-finanzmagazin.de/?p=23314
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Noch keine Bewertungen)
Loading...

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

wn-aufmacher
Filialen werden künftig mobile-Banking unterstützen

150 Top-Banker von Canada bis Korea besuchten Ende Oktober in Istanbul das 22. International Management Seminar von Wincor Nixdorf. Klar ist: Jedes Institut hat seine...

Schließen