FINTECH9. Mrz. 2015

Stühlerücken bei Yapital: Marc Berg löst Nils Winkler ab, Cornelissen ersetzt Grimm

Marc-Berg-350
Marc Berg, neuer Yapital-CEOYapital

Yapital baut die Geschäftsführung um: Ab sofort übernimmt Marc Berg als neuer CEO die Verantwortung bei Yapital. Seit November 2014 führt Herr Berg bereits die Gesellschaft als Co-CEO gemeinsam mit Herrn Winkler. Herr Winkler hatte bereits seit November aus persönlichen Gründen pausieren müssen. Ebenfalls verlassen hat das Unternehmen Andreas Grimm. Seine Aufgaben als Geschäftsführer der Yapital GmbH und damit wesentliche operative Funktionsbereiche übernimmt ab sofort Karsten Cornelissen in der Funktion als COO.

Nils Winkler hat sich, laut Pressemitteilung, nun auf eigenen Wunsch und in bestem Einvernehmen entschieden, seine Aufgaben mit sofortiger Wirkung niederzulegen. Grund dafür sollen gesundheitliche Gründe sein. Seine Aufgaben wird Marc Berg neben der Verantwortung als Geschäftsführer der Finnovato GmbH übernehmen. Die Finnovato GmbH ist ebenfalls eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Otto Group und verantwortlich für die Entwicklung digitaler Finanzdienstleistungen, zu denen neben Yapital untern anderem auch Ratepay, RiskIdent oder Liquid Labs gehören.

Yapital möchte als Partner der Banken verstanden werden.
Yapital braucht dringend wieder Ruhe in seiner Personalpolitik um neue Investoren zu finden.

Hanjo Schneider, Vorstand Services der Otto Group: „Wir freuen uns, dass Marc Berg als erfahrener Manager und Experte in diesem Segment die Verantwortung bei Yapital neben seiner Rolle als Verwaltungsrat der Yapital Financial AG übernehmen wird. Er kennt Yapital seit dem ersten Tag und hat in seiner Funktion als Verwaltungsrat die Entwicklung von Yapital maßgeblich mitgestaltet. Zudem ist er mit der Otto Group aus seiner langjährigen Tätigkeit in Leitungsfunktionen hervorragend vertraut.“

Karsten Cornelissen wird neuer COO

Ebenfalls verlassen hat das Unternehmen Andreas Grimm. Seine Aufgaben als Geschäftsführer der Yapital GmbH und damit wesentliche operative Funktionsbereiche übernimmt ab sofort Karsten Cornelissen in der Funktion als COO.

Sie finden diesen Artikel im Internet auf der Website:
http://www.it-finanzmagazin.de/?p=11262
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Noch keine Bewertungen)
Loading...

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Future-Cities-516
Level39, Innovation Bootcamp und Collabothon – Gemeinsam für die Zukunft des Banking

Schon von außen ist das riesige Gebäude mitten im Geschäftsviertel Canary Wharf in der britischen Hauptstadt London beeindruckend. Umringt von anderen Hochhäusern, in denen...

Schließen