Anzeige
KARRIERE11. Mai 2015

Versicherungskammer Bayern: Frank A. Werner wird neues Vorstandsmitglied u.a. für IT/Organisation

VKB
VKB

Frank A. Werner (45) ist ab dem 1. Juli 2015 neues Vorstandsmitglied der Feuersozietät Berlin Brandenburg Versicherung AG und Öffentliche Lebensversicherung Berlin Brandenburg AG. Er verantwortet bei der Feuersozietät das Ressort Betrieb Komposit, Schaden und IT/Betriebsorganisation und bei der Öffentlichen Leben das Ressort Betrieb/Leistung Leben, Aktuariat und IT/Betriebsorganisation.

Die Aufsichtsräte der Unternehmen haben Frank A. Werner in der heutigen Sitzung – vorbehaltlich der Zustimmung der BaFin – offiziell berufen. Werner tritt somit die Nachfolge von Franz Bergmüller an. Franz Bergmüller wird aus persönlichen Gründen im besten gegenseitigen Einvernehmen zum Ablauf des 30.06.2015 aus den Vorständen der Gesellschaften ausscheiden und zur Württembergischen Versicherung wechseln. Die Gremien der Gesellschaften bedanken sich bei Herrn Bergmüller für die in den letzten Jahren geleistete erfolgreiche Arbeit.

Frank A. Werner ist seit 15 Jahren in leitenden Positionen für den Konzern VKB tätig: Über mehrere Jahre hatte er die Leitung Produktentwicklung Lebensversicherung für die private und betriebliche Altersvorsorge des Konzerns inne, bevor er im Jahr 2011 als Vertriebsdirektor die Leitung des Genossenschafts- und Kooperationsvertriebs in Bayern übernahm.

Vor seinem Eintritt in den Konzern VKB war Werner über ein Jahrzehnt für den Ergo-Konzern in mehreren Führungsfunktionen, zu letzt in Berlin und Brandenburg, tätig.aj

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert