Anzeige
KURZ NOTIERT: WEBSITE RELAUNCH17. Juli 2015

Zurich Versicherung: Neuer Internetauftritt – schlank, verständlich geschrieben & responsiv

Vorher/Nachher: Die neue Website (rechts) wirkt deutlich luftiger und ziel nun auf Endkunden, währen die alte Website (links) doch sehr überfrachtet war.
Vorher/Nachher: Die neue Website (rechts) wirkt deutlich luftiger, aufgeräumter und zielt nun auf Endkunden.


Verständlicher, schneller und zeitgemäß – die Zurich Versicherung präsentiert sich mit einem neu konzipierten Internetauftritt. Der Relaunch bemüht sich deutlich um mehr Kundenorientierung.

Im Fokus der neuen Webseite stünden die Bedürfnisse der Besucher. So wurden die Strukturen verschlankt und offenbar viel Wert auf eine verständliche Sprache gelegt. Ziel war es, das Kunden mit wenigen Mausklicks die wichtigsten Informationen und Kontaktdaten finden.

Zurich
Zurich

Der Besucher soll schnell ans Ziel kommen und die relevanten Inhalte finden. Das gilt insbesondere auch für unser Serviceangebot, das in der Vergangenheit zum Teil zu versteckt war.”

Hans-Peter Ganz, Marketing-Leiter der Zurich in Deutschland

serkus/bigstock.com/Zurich
serkus/bigstock.com/Zurich

Optimiert für Smartphones und Tablets

Besucher einer Webseite erwarten, das heute die Website auf allen Geräten optimal funktioniert. Deshalb hat die Zurich bei der Gestaltung auf ein responsive Webdesign Wert gelegt. So berücksichtigt die Website das jeweilige Endgerät des Nutzers und passt sich automatisch der Größe und Auflösung eines Laptops, PCs, Tablets oder Smartphones an.

Neue Vermittler-Seiten

Jede der insgesamt 1.100 Zurich-Agenturen sei nun über ein spezielles Suchformular auffindbar und verfüge im Rahmen des neuen zurich.de-Auftritts über eine “eigene” Webseite. Hier können die Vermittler sich und ihr Team vorstellen, über ihre Spezialgebiete oder besonderen Angebote informieren und weitere digitale Kanäle, etwa ihre Facebook-Seite, bündeln. “Ab sofort sind die Vermittler-Seiten auch direkt für Suchmaschinen wie Google zugänglich. Wer in Köln also einen Zurich Vermittler sucht, erhält direkt eine Übersicht der entsprechenden Vermittler-Seiten”, erklärt Hans-Peter Ganz.aj

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert