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Pay@Pump nimmt Fahrt auf. ARAL und Payback verkünden per Pressemeldung den Start einer gemeinsamen Lösung, für die über 2000 Stationen von Deutschlands größtem Kraftstoffhändler. Das hat Rudolf Linsenbarth sofort getestet und bewertet. Mehr…
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Die Sparkassengruppe hat mit Office_neo den Arbeitsplatz virtualisiert. Mitarbeiter sollen nun nahtlos vom Home Office oder mobil arbeiten können. Um die interne Sprach- und Videokommunikation in diesen Fällen abzusichern, setzt das Unternehmen auf die Sicherheitslösung von NetMotion. Mehr…
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Die Versicherungsbranche könnte enorm von KI-basierenden Services profitieren. Doch bislang wird dieses Potenzial zur Effizienzsteigerung noch zu wenig genutzt, ergab eine Umfrage von BearingPoint unter 100 Experten in den Assekuranzen. Die Trends und Stolpersteine. Mehr…
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Wie lässt sich Starke Kundenauthentifizierung mit Hilfe von FIDO realisieren? Die erste deutsche FIDO-Implementierung für Payments stellen Petra Silsbee (Pluscard), Bernhard Binz (Netcetera) und Uwe Härtel (Entersekt) bei der ProfitCard Berlin am 22. Juni vor. Jetzt anmelden.
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wajve ist eine Finanzplattform für die Generation Z, die Banking des Alltags, Beratung und Bildung in einer App vereine - so das Werbeversprechen. Das Team der Plattform "deineStudienfinanzierung" hat nach dem Investment durch finleap angeblich bereits Profitabilität erreicht und jetzt diese neue Finanzplattform wajve sowie die zugehörige App gestartet. Mehr…
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Die BaFin schließt nicht aus, dass einige Institute die Coronakrise nicht überstehen werden. Dennoch sei der generelle Bankensektor in Deutschland solide und es bestehe kein Anlass, dies in Zweifel zu ziehen. Gleichzeitig hat die BaFin angekündigt, in Zukunft noch genauer hinschauen zu wollen. Der neue BaFin-Chef Mark Branson, der von der Schweizer Finma kommt, könnte hier für frischen Wind sorgen. Mehr…
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Eine aktuelle Studie des Zahlungsdienstes Stripe belegt, dass 58 Prozent der Deutschen in der Pandemie in gleichem Maße oder mehr als bisher auf digitale Finanzdienstleistungen setzen. Allerdings ist Deutschland hier im europäischen Vergleich noch immer etwas hinterher, auch wenn das Vertrauen in digitale Dienste und Online-Finanzdienstleistungen weiter zunimmt. Mehr…
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Was müssen IT-Entscheider in Banken und Versicherungen bei der Wahl der richtigen Process-Mining-Lösung berücksichtigen? Wie können sie bereits existierende Strukturen nutzen, um Process Mining erfolgreich einzusetzen? Mehr…
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Banken und Versicherungen werden bei der Digitalisierung oft von Legacy-Systemen gehemmt. Avenga stellt nun ein Schnittstellen-Management zur Verfügung, mit dem Front-end-basierende innovative Produkte und Services auf ältere Plattformen aufsetzen können soll. Der Einsatz sei ab sofort frei unter der MIT-Lizenz möglich. Mehr…
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Der Berliner Neobroker Trade Republic (mit Handelsbanklizenz) sorgt einmal mehr für Schlagzeilen. Das FinTech hat 900 Millionen Euro im Rahmen einer Series-C-Investitionsrunde, angeführt von Sequoia sowie TCV und Thrive Capital, eingesammelt. Damit zählt das Unternehmen mit einer Bewertung von rund 5,3 Milliarden US-Dollar zu den wertvollsten privaten FinTechs in Europa. Auch bei den Kundenzahlen läuft es rund: Innerhalb von nur …
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SAS will mit einer KI-gestützten Neuentwicklung Opfer von Betrugsversuchen unterstützten. Zusammen mit dem US-amerikanischen Identity Theft Resource Center (ITRC) hat das Unternehmen auf Basis der Cloud-nativen Analytics-Plattform SAS Viya die virtuelle Assistentin Vivian entworfen, die Betroffene mit Hilfe von Chatbots individuell in Echtzeit beraten soll. Mehr…
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CAC21A: 3 Tage mit jeweils 9 Stunden Vorträgen und Podiumsdiskussionen von insgesamt ca. 80+ Blockchain-Experten. Die vorige Konferenz hatte über 1000 Teilnehmer, nun folgt die 2021-Ausgabe CAC21A. Mit dabei z.B. die EZB, die Deutsche Bundesbank, das Bundesfinanzministerium, die Deutsche Börse, die BaFin, die Deutsche Telekom, Evonik, BASF und zahlreiche Experten und Startups aus dem In- und Ausland. Und: IT Finanzmagazin-Leser*innen können kostenlos teilnehmen! Mehr…
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Ob Alexa, Siri, Cortana oder Google Assistant: Stimmbasierte Systeme haben sich zügig im Alltag vieler Menschen etabliert. Mit den zugrundeliegenden Technologien rund um „Conversational AI“, also sprachbasierte Künstliche Intelligenz (KI), können Unternehmen beispielsweise ihre Kundenerfahrungen optimieren – die Chancen, sich hier zu professionalisieren, sind selten größer gewesen. Mehr…
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HalloFreelancer (XING-Tochter, heißt nun NEW WORK) will Unternehmen und Freelancer zusammenbringen – und – mit FinTech aifinyo digitales Processing der Rechnungen und Vorfinanzierung bieten. Gemeinsam wurde ein Rechnungs-Modul mit Option zur Vorfinanzierung entwickelt und in den Service integriert – basierend auf einer REST API und Ruby-on-Rails-Framework. Mehr…
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Laut einer Umfrage des Software-Anbieters BSI betonen fast drei Viertel der Versicherer die hohe Bedeutung von datengestützter Customer Experience. Fragt man allerdings nach den Grundlagen für entsprechende Projekte, tun sich – noch – schwerwiegende Lücken auf. Zum Teil fehlt es auch an Ideen, wie vorhandene Daten gewinnbringend eingesetzt werden können. Mehr…
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Viele Unternehmen wurden an einen „technologischen Kipppunkt“ gebracht, eine Situation also, in der eine einigermaßen vorhersehbare und geradlinige Entwicklung plötzlich in eine unvorhersehbare Richtung wechselt und sich das Umfeld, in dem die Geschäftstätigkeit stattfindet, stark verändert. Cyberkriminelle finden das klasse! Mehr…
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