Creditplus goes Virtual Reality – Virtuelle Showrooms für alle, die sich bei der Digitalbank umsehen möchten
Ziel der virtuellen Unternehmenspräsentation sei es, die Creditplus von der ersten Sekunde an erlebbar zu machen, sagen Stephan Baumann, Leiter Strategisches Produkt- und Innovationsmanagement, und Jana Rau, Innovationsmanagerin, die das Projekt bei der Creditplus federführend verantworten. Das Unternehmen baue das eigene Filialnetz zwar weiter aus, Virtual Reality biete aber einen zusätzlichen persönlichen Informationszugang für alle Zielgruppen.
Zusammenarbeit aus Startup-Challenge entstanden
Das gemeinsame Projekt mit VRdirect (Webseite) ist aus der „Start&Pulse“-Startup-Challenge entstanden, die die Creditplus Anfang des Jahres zum dritten Mal veranstaltet hat. Die Bank hatte dazu aufgerufen, neue Ideen für kundenorientierte Services und Produkte einzureichen. 40 internationale Startups folgten dem Aufruf – VRdirect überzeugte die Jury und ging als Sieger hervor.
Der Wettbewerb „Start&Pulse“ diene dazu, langfristige Kooperationen mit jungen Unternehmen einzugehen, die beide Seiten voranbringen. Die Grundidee: Die Creditplus erhält Zugang zu innovativen Lösungen, die Startups profitieren zeitgleich von einem etablierten Partner, um neue Produkte und Services direkt zu erproben und noch gezielter am Markt zu positionieren.
Die virtuelle Unternehmenspräsentation sei der Startschuss für die Kooperation, in Zukunft sollen weitere virtuelle Erlebnisse in Form von Showrooms folgen.ft
Sie finden diesen Artikel im Internet auf der Website:
https://itfm.link/146975
Schreiben Sie einen Kommentar