Anzeige
ARCHIV21. März 2023

Embedded Finance für IT-Freelancer: FinTech moojo bringt Versicherungslösungen in der App

moojo
moojo

Das Berliner Startup moojo will zentrale Probleme von Freelancern und Creatorn auf dem Weg zu finanzieller Freiheit mit einer App lösen. Mit der Lösung könne man zum Beispiel Rechnungen in Echtzeit erstellen und sich diese sofort auszahlen lassen. Dazu hat das FinTech jetzt den Launch von individuellen Versicherungspaketen für IT-Freelancer in Zusammenarbeit mit Hiscox angekündigt.

Ziel der Partnerschaft sei, Produkte so einfach wie möglich zu gestalten, um den Kunden nicht unnötig zu verwirren. Individuell auf die Bedürfnisse und Risiken der Freelancer zugeschnitten könnten Kunden aus 3 einfachen Versicherungs-Paketen auswählen: Basic, Plus oder Complete. Das Angebot starte mit der Berufsgruppe der IT-Freelancer, weitere bspw. Influencer, Blogger, Marketing-Freelancer oder Coaches werden folgen.

LinkedIn

Die Freelancer und Creator Economy wächst weiterhin rasant und wir freuen uns, dass wir unser Angebot weiter ausbauen können. Mit Hiscox haben wir einen idealen Partner gewonnen, um Freelancern endlich zeitgemäße Versicherungen anzubieten, die speziell auf ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind. Ziel ist es, unseren Kunden es wirklich einfach zu machen, Sicherheit zu haben und dabei maximal flexibel bleiben – genauso wie die Menschen der Creator Economy.”

Utena Treves, CEO von moojo

Die Kooperation biete eine Vielzahl von Lösungen an, die individuell auf die Bedürfnisse und Risiken der Freelancer und Creator zugeschnitten seien. Der Fokus liege auf der einfachen Nutzung und Flexibilität – auch bei der Laufzeit. Nutzer von moojo (Website) seien flexibel und könnten zwischen monatlichen oder jährlichen Verträgen wählen. Auch Anpassungen des Tarifs an veränderte Rahmenbedingungen der Kunden seien möglich.

Hiscox

Mit moojo können wir einen komplett neuen und digitalen Zugang zu einer unserer Kernzielgruppen aufbauen. Wir freuen uns, Versicherungspartner von moojo zu sein und die nächste Generation von Lösungen für die Kreativ- und Freiberuflerwirtschaft mitzugestalten. Wir sind überzeugt vom Ansatz, mit dem moojo Lösungen für die Community entwickelt: integriert in das Leben ihrer Kunden.”

Markus Niederreiner, CEO bei Hiscox Germany

ft

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert