Anzeige
FINTECH6. März 2023

Finanzplanungs-App Buddy setzt auf API-Lösung von Klarna Kosma

Die Klarna-Kosma-Plattform ist ab sofort API-Anbieter der Finanzplanungs-App Buddy. Für Nutzer bedeute das, dass sie ihr Bankkonto mit der App verbinden können, um Ausgaben automatisch zu verfolgen und ihr Budget in der App zu planen.

Buddy
Klarna

Durch die Partnerschaft könnten Nutzer der App ihren Kontostand in Echtzeit abrufen, ihre Ausgaben überwachen und sogar Zahlungserinnerungen einrichten. Eine zusätzliche Sicherheitsebene ermögliche es, Ausgaben in nur wenigen Schritten zu verfolgen. Das erleichtere es, detaillierte Einblicke in die Ausgabengewohnheiten zu gewinnen und die eigenen Finanzen zu steuern.

Kunden erhalten Zugang zu den Buddy-Services, indem sie ihr Bankkonto mit der Buddy-App verbinden. Im Hintergrund ermögliche Klarna Kosma (Website) Apps wie Buddy über eine einzige Schnittstelle (API) den Zugang zu 15.000 Banken in 27 Ländern der Welt.

Klarna

Mit Hilfe von Kosma konnte Buddy seinen Nutzern ein noch angenehmeres Kundenerlebnis bieten, was zu 52% mehr monatlich aktiven Nutzern für die Personal Finance Management App führte. Es ist fantastisch, Buddy auf der Kosma-Plattform willkommen zu heißen, und wir freuen uns darauf, Teil ihres zukünftigen Wachstums und anhaltenden Erfolgs zu sein und noch mehr Nutzern dabei zu helfen, ihre Finanzen in den Griff zu bekommen.”

Wilko Klaassen, VP Open Banking bei Klarna Kosma

Laut Anbieter sei die Buddy-App (Website) in Australien, Kanada, Dänemark, Frankreich, den Niederlanden, Schweden und anderen Ländern die beliebteste Finanzplanungs-App ihrer Art und die zweitbeliebteste in den USA.ft

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert