InsurTech Getsafe knackt die 300.000-Kunden-Marke
Über 90 Prozent aller Interaktionen sind automatisiert und werden ohne menschliches Zutun ausgeführt.”
Laut Getsafe (Website) war das Ziel der ersten Jahre hauptsächlich darauf ausgerichtet, die technologische Infrastruktur zu schaffen, um alle Schritte der Wertschöpfungskette – vom Angebot über den Vertragsabschluss hin zur Schadensabwicklung oder Kündigung – über eine Website oder mobile App in Echtzeit abzuwickeln.
Vom ersten Tag an startete unser Sachversicherer mit einem rein digitalen Schadencenter. Damit können wir Schäden weitaus schneller bearbeiten als im Markt üblich – 90 Prozent der Schäden regulieren wir in weniger als fünf Tagen.“
Christian Wiens, CEO von Getsafe
Auf den Erfolg folgt die Expansion
Angespornt durch die Erfolge in Deutschland und Großbritannien hat Getsafe im März die Ausweitung der Geschäftstätigkeit auf die Märkte in Frankreich, Italien und Österreich bei der Bundesanstalt für Finanzaufsicht (BaFin) angemeldet. Nach eigenen Angaben sei das InsurTech dank der Plattform in der Lage, binnen weniger Monate in einen neuen Markt einzutreten. Derzeit beschäftigt Getsafe 170 Mitarbeiter an seinem Hauptsitz in Heidelberg sowie zwei Niederlassungen in London und Berlin.
Neben der Expansion erweitert das Unternehmen auch seine Produktpalette. In Großbritannien soll es ab April eine Wohngebäudeversicherung geben. In Deutschland bietet man seit Anfang des Jahres Lebensversicherung an. Im Laufe des Jahres sollen Lösungen für die Kranken- und Altersvorsorge folgen.ft
Sie finden diesen Artikel im Internet auf der Website:
https://itfm.link/137778
Schreiben Sie einen Kommentar