Merkur Privatbank konsolidiert Kernsystem mit BSI-Lösung für Kundenbetreuung

BSI Software
Moderne Datenstrategie und digitaler Kundenservice
Die Lösung orchestriere den Datenfluss zwischen den unterschiedlichen Systemen nach regulatorischen Anforderungen und konsolidiere ihn auf einer Plattform. So würden bisher aufwändige manuelle Arbeiten abgelöst. Beispielsweise habe die Merkur dadurch die manuelle, tägliche Pflege tausender Anlageprospekte nun vollständig automatisiert. Damit gewinnen die Mitarbeiter laut Bank jährlich tausende Stunden für andere Aufgaben.
Zudem habe die Merkur Privatbank (Website) mit der BSI-Lösung eine digitale Plattform für die End-to-End-Beratungsprozesse etabliert. Beratungsgespräche ließen sich jetzt vollständig digital durchführen – von der Videoberatung bis hin zur rechtskonformen digitalen Unterschrift.
Mit der BSI Customer Suite können wir unsere zukunftsweisende Datenstrategie passgenau umsetzen und eine effiziente, individuelle Customer Experience schaffen. Durch die Geschwindigkeit und Tiefe der Integration steigern wir unsere Datenqualität und Datennutzung massiv für ein optimales Kundenerlebnis. Das verbessert unseren Beratungsservice, spart manuelle Prozesse ein und reduziert Reiseaufwände.“
Michael Karg, Leiter Unternehmensentwicklung bei der Merkur Privatbank
Schnelle Umsetzung mit KI-Roadmap
Die BSI Customer Suite (Website) sei innerhalb weniger Monate bei der Bank implementiert worden. Schon heute würden rund 250 Mitarbeiter aus Vertrieb und Datenmanagement von den neuen Möglichkeiten profitieren, die Customer Experience zu verbessern. In den kommenden Phasen seien zudem KI-gestützte Beratungslösungen und die Digitalisierung weiterer Wertpapierprozesse geplant.ft
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