Anzeige
FINTECH4. April 2023

Openbank knackt die Marke zwei Millionen Kunden

Openbank
peshkov / Bigstock

Openbank hat die Marke zwei Millionen Kunden überschritten. Die Digitalbank der Santander habe ihren Kundenstamm damit in den letzten fünf Jahren verdoppelt und ihr Geschäftsmodell international gefestigt. Aktuell ist die spanische Neobank in Spanien, Deutschland, Portugal, den Niederlanden und Argentinien präsent.

Openbank (Website) ist seit 2020 in Deutschland verfügbar, im Laufe des letzten Jahres habe sich der Kundenstamm hier trotz des sich verändernden wirtschaftlichen Umfelds um durchschnittlich mehr als 40 % erhöht, die Einlagen seien um 50 % gestiegen.

Aktualisiertes Angebot für deutsche Kunden

Erst vor kurzem hat Openbank ihr Sparangebot in Deutschland mit erhöhten Zinsen aktualisiert. Neukunden würden auf das Tagesgeld jährlich 2,55 % für die ersten sechs Monate erhalten. Das Angebot gelte zudem bis zu einem Betrag von 500.000 Euro anstatt wie bisher bis 100.000 Euro. Außerdem sei der Tagesgeldzinssatz für Bestandskunden auf 2,50 % p.a. gestiegen, wenn diese regelmäßig ihr Gehalt, ihre Rente oder eine andere monatliche Zahlung von mehr als 600 Euro auf ihr Openbank Girokonto erhalten oder sie mindestens drei Rechnungen in einem monatlichen oder zweimonatlichen Rhythmus per Lastschriftverfahren bezahlen.

Festgeldangebote für Neuanlagen mit bis zu 3 %

Seit März gebe es zudem vier flexible Festgeldangebote für Neueinlagen, die bei 1 Euro beginnen, keine Obergrenze hätten und vorzeitig gekündigt werden könnten: 3 Monate zu 2,1 % p.a.; 6 Monate zu 2,3 % p.a.; 12 Monate zu 2,75 % p.a. und 18 Monate zu 3 % p.a. Bei vorzeitiger Kündigung würden Kunden laut Openbank bei allen Angeboten noch immer 0,50 % p.a. erhalten.ft

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert