Anzeige
ARCHIV16. März 2023

Stripe setzt auf GPT-4 und übernimmt den Zahlungsverkehr für OpenAI 

Stripe übernimmt künftig sämtliche Zahlungen von OpenAI, um die KI-Technologien ChatGPT und DALL-E zu monetarisieren. Mithilfe der Produktsuite von Stripe sei OpenAI in der Lage gewesen, innerhalb weniger Wochen ein globales Zahlungssystem für mehrere Produktlinien einzuführen. Im Gegenzug baue Stripe die neue Technologie GPT-4 in die eigenen Produkte und Dienstleistungen ein.

GPT-4
Stripe
Die Abrechnung von ChatGPT Plus, dem Premium-Angebot von ChatGPT, erfolge ab sofort mit Stripe Billing und Stripe Checkout. Die Lösungen würden DALL-E-Nutzern zudem die Möglichkeit geben, DALL-E-Credits zu erwerben, mit denen sie neue Bilder generieren könnten. OpenAI (Website) sei jetzt zudem Mitglied von Link. Die Lösung ermögliche es Nutzern, durchschnittlich 40 Prozent schneller zu bezahlen, indem gespeicherte Zahlungsdaten automatisch ausgefüllt würden.

LinkedIn

Generative KI wird die Art und Weise, wie wir arbeiten, grundlegend verändern und verbessern. Stripe unterstützt die Vorreiter in diesem Bereich dabei, mit intelligenten Monetarisierungsstrategien zu expandieren.”

David Singleton, CTO bei Stripe

Weiterentwicklung von Stripe mit GPT-4

GPT-4
OpenAI

Stripe setze Künstliche Intelligenz unter anderem zur Betrugsbekämpfung ein und um Zahlungskonversionsraten zu erhöhen. Während der Teilnahme an der GPT-4-Beta im Januar habe das Unternehmen vielversprechende Möglichkeiten entdeckt, die Technologie einzusetzen, um Abläufe zu optimieren und seinen Nutzern zu helfen, benötigte Informationen schneller zu finden. Eines der ersten Ergebnisse dieser Bemühungen seien GPT-gestützte Stripe Docs (Website).

Wir freuen uns, mit Stripe zusammenzuarbeiten, um unsere wichtigsten Produkte zu monetarisieren. Stripe unterstützt uns nicht nur bei Zahlungen, sondern auch bei wiederkehrenden Rechnungen, der Steuerberechnung und der Automatisierung unserer finanziellen Prozesse.”

Peter Welinder, VP of Product and Partnerships bei OpenAI

Die Verbesserung der Stripe-Dokumentation ermögliche es Entwicklerinnen und Entwicklern, Anfragen in natürlicher Sprache innerhalb von Stripe Docs an GPT-4 zu stellen. Die KI fasse daraufhin die relevanten Teile der Dokumentation zusammen oder extrahiere bestimmte Informationen. So müssten Entwicklungsteams weniger lesen und könnten stattdessen mehr Zeit in die Entwicklung stecken.ft

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert