Anzeige
ARCHIV27. Februar 2023

Stripes Netzwerk-Token und Kartenaktualisierer sind jetzt weltweit im Einsatz

Letztes Jahr wurden etwa 40 Prozent der ausgegebenen Karten ausgetauscht, weil sie abliefen, verloren gingen oder von Betrug betroffen waren. Wenn dies geschieht, aktualisieren die meisten Karteninhaber ihre bei Händlern hinterlegten Zahlungsinformationen nicht. Das führe zu abgelehnten Transaktionen, verfallenden Konten und gekündigten Abonnements – was Kunden frustriert und auf Seiten von Unternehmen zu Umsatzeinbußen in Milliardenhöhe führt. Stripes Netzwerk-Token und Kartenaktualisierer sollen hier helfen.

Netzwerk-Tokens
Stripe
Die Funktionen wurden in Zusammenarbeit mit Visa, Mastercard und American Express realisiert und sollen Unternehmen helfen, ihre Umsätze zu schützen, Autorisierungsraten zu erhöhen und Kundenabwanderungen zu reduzieren, die auftreten, wenn sich Kreditkartendaten ändern.

Erhöhte Autorisierungsraten mit Netzwerk-Token

Primäre Kontonummern (Primary Account Numbers, PANs) sind die 15- oder 16-stelligen Nummern, die auf jeder Kredit- oder Debitkarte zu finden sind. Die PANs würden von vielen Unternehmen akzeptiert und erleichtern Online-Transaktionen.

Stripe arbeite mit den Kartennetzwerken zusammen, um Netzwerk-Token (Website) zu erstellen, die einen sicheren Ersatz für PANs darstellen und erfolgreiche Transaktionen ermöglichen, selbst wenn sich die zugrundeliegenden Kartendaten ändern. Wird die Karte eines Kunden ausgetauscht, könne Stripe weiterhin Netzwerk-Token verwenden. Diese seien immer mit den neuesten Kartendaten verknüpft, ohne dass der Kunde seine Zahlungsinformationen aktualisieren müsse. Netzwerk-Token würden als dauerhafte Verbindung zwischen einem Unternehmen und seinem Kunden dienen, mehr Sicherheit für Karteninhaber und höhere Autorisierungsraten für Unternehmen bieten.

LinkedIn

Als globales Unternehmen haben wir hunderttausende von Kunden weltweit. Da haben auch kleine prozentuale Veränderungen der Autorisierungsraten große Auswirkungen auf unseren Umsatz. Die Netzwerk-Token und Kartenaktualisierer von Stripe haben uns dabei geholfen, die Autorisierungsraten für Abonnements um über 4 Prozent zu erhöhen.”

Menghan Zhong, Leiter Finanzabteilung bei Doist

Mit der jetzigen Erweiterung sei die Lösung in 36 Ländern in Europa, Nordamerika, dem asiatisch-pazifischen Raum und Lateinamerika, mit Netzwerk-Token nutzbar, ohne dass dafür Zahlungseinstellungen geändert oder zusätzliche Integrationsarbeit geleistet werden müsse.

Verringerung der Kundenabwanderung mit dem Kartenaktualisierer

Ob eine angeforderte Zahlung mit einem Netzwerk-Token oder einer PAN erfolgt, wirke sich bei einigen kartenausgebenden Banken auf die Akzeptanzraten von Zahlungen aus. Um die Genehmigungsraten zu maximieren, wähle Stripe daher aus, ob ein Netzwerk-Token oder eine PAN für eine bestimmte Transaktion verwendet werden soll. Wenn eine PAN verwendet wird, rufe der Kartenaktualisierer automatisch die neuesten Karteninformationen für abgelaufene oder neu ausgestellte Karten ab. Auf diese Weise würden Netzwerk-Token und Kartenaktualisierer zusammenarbeiten, um den Unternehmensumsatz zu schützen und ein nahtloses Erlebnis für Endkunden zu gewährleisten.ft

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert