Studie: Online vs Offline – Was wollen deutsche Bankkunden wirklich?
Mit Blick auf unsere Customer-Experience-Studie zeigt sich: In Zeiten, in denen Bankfilialen und Finanztransaktionen zunehmend virtualisiert werden, ist es umso wichtiger, anlassbezogen eine optimale Customer Experience zu bieten, um dauerhaft wettbewerbsfähig zu bleiben.“
Boris Bohn, Bereichsleiter Digital Channels bei Adesso
Um der wachsenden Bedeutung von Social Media im Bereich der Online-Customer Journey gerecht zu werden, sollten Finanzdienstleister auch diese Plattformen als Informationskanal nutzen. Es würde sich auszahlen, denn viele Mitbewerber sind hier noch nicht sehr präsent. Ungenutztes Potenzial liegt vor allem bei YouTube, da diesen Kanal bisher nur 44 % der Unternehmen als Marketing-Kanal nutzen, sich dort aber mit 88 % die meisten Kundinnen und Kunden tummeln.
Zur Methodik der Studie
Im Laufe der adesso-Studie wurden bevölkerungsrepräsentativ 1.000 Kundinnen und -Kunden zu ihrem Online-Verhalten sowie 373 Unternehmen zu ihren Customer-Experience-Management-Aktivitäten befragt.ft
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