Anzeige
ZAHLUNGSVERKEHR31. März 2023

Sven Korschinowski wird neuer Payment-Geschäftsführer der DSV-Gruppe

DSV

Der Aufsichtsrat und die Gesellschafterversammlung des Deutschen Sparkassen- und Giroverbandes (DSV) haben Sven Korschinowski (52), Partner bei KPMG, einvernehmlich zum neuen Vorsitzenden der Geschäftsführung des DSV bestellt. Korschinowski wird damit zum 1. August 2023 neben dem Vorsitzenden der Geschäftsführung, Dr. Michael Stollarz, und Stefan Roesler die Geschäftsführung der DSV-Gruppe, dem zentralen Dienstleister der Sparkassen-Finanzgruppe, komplettieren.

Sven Korschinowski ist gelernter Bankkaufmann und Diplom-Ökonom. Er kommt von der Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft KPMG, für die er seit 2008 tätig ist. Seit 2014 ist er als Partner mit der Leitung des Bereichs Payments and Innovation betraut. Vor seiner Tätigkeit bei KPMG war er für die Deutsche Bank tätig. Sven Korschinowski wird in der DSV-Geschäftsführung Nachfolger von Ottmar Bloching, der zum 1. April 2023 als Geschäftsführer zum Zahlungsdienstleister Payone gewechselt ist.

Der Payment-Markt ist sehr hart umkämpft und ständig in Bewegung. Ich freue mich, mit Sven Korschinowski einen absoluten Kenner der Branche in unseren Reihen zu begrüßen.”

Michael Stollarz, Vorsitzender der Geschäftsführung der DSV-Gruppe

Und Stollarz fährt fort: „In den vergangenen Jahren haben wir das Kompetenzcenter Payment erfolgreich ausgebaut und in Kooperation mit dem Deutschen Sparkassen- und Giroverband (DSGV) als Strategieführer entscheidende Impulse für die Institute der Sparkassen-Finanzgruppe gesetzt. Diese Erfolgsgeschichte werden wir mit Sven Korschinowski als Payment-Geschäftsführer fortsetzen.“

Herr Korschinowski ist für die Sparkassen eine sehr erfolgversprechende Wahl. Er hat sich in den vergangenen Jahren vor allem in den Bereichen Zahlungsverkehr, Mobile Payments und Digital Banking einen ausgezeichneten Namen gemacht.”

Peter Schneider, Präsident des Sparkassenverbands BaWütw

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert