
Wie GFT ein Kompetenzzentrum für Zukunftstechnologien aufbaute – Insights am 22. Oktober

Wie lassen sich Kosten dauerhaft senken, die Qualität steigern und gleichzeitig Innovation beschleunigen?
GFT hat mit der Deutschen Kreditbank (DKB) ein Kompetenzzentrum für Softwareentwicklung in Valencia etabliert – mit klaren Vorteilen: um 30 % niedrigere Kosten, höhere Qualität und kürzere Innovationszyklen.
Innerhalb weniger Monate wurde ein leistungsstarkes Team aus Architekten, Entwicklern, UX-Designern und Testern aufgebaut – cross-funktional, exklusiv für die Bank und eng mit dem Standort in Berlin vernetzt. Trotz geografischer Distanz entstand so ein gemeinsames Team, das mit agilen Methoden und modernen Kommunikationstools nahtlos über Grenzen hinweg arbeitet. Schritt für Schritt wird die Einheit in die Organisation der Bank integriert – aus einem Projekt entsteht ein dauerhaftes Kompetenzzentrum, das Effizienz, Qualität und Innovationskraft miteinander verbindet.
Das Ergebnis: nachhaltige Kostenersparnis, großes Commitment des Teams, höhere Qualität und mehr Innovationskraft – ein Modell, das zeigt, wie auch andere Unternehmen über Standorte hinweg nahtlos und effizient zusammenarbeiten können. Wie dieser Ansatz funktioniert und welche Chancen er auch für Ihr Unternehmen bietet, erfahren Sie live auf unserer Veranstaltung am 22. Oktober in Frankfurt.
Veranstaltungsort:
TechQuartier
Platz der Einheit 2
60327 Frankfurt am Main
Sie finden diesen Artikel im Internet auf der Website:
https://itfm.link/233486
