ANWENDUNG7. Oktober 2025

Mit Upvest-Infrastruktur: VisualVest steigt in den direkten ETF-Handel ein

Die Abbildung zeigt zwei Smartphones, die eine Finanz-App präsentieren. Auf dem Bildschirm sind ein Portfolio mit einem Gesamtwert von 17.211,10 € und verschiedene ETFs im Kontext des ETF-Handels sichtbar. Grafiken und Zahlen verdeutlichen die Performance der Investments.
VisualVest

VisualVest, 100-prozentige Tochtergesellschaft von Union Investment, erweitert sein Angebot. Mit SelectETF können Nutzer eigenen Angaben zufolge eigenständig ETFs handeln. Die technologische Basis werde vom Berliner FinTech Upvest bereitgestellt.

Upvest stelle über seine Investment-API die Infrastruktur bereit, heißt es bei VisualVest weiter. SelectETF richte sich an alle, die eigenständig und langfristig ohne komplexe Tools Vermögen aufbauen wollten. VisualVest stelle dafür eine Vorauswahl von rund 200 beliebten ETFs bereit. Diese könnten Nutzer in der VisualVest-App handeln. Upvest ermögliche die effiziente Entwicklung individueller Investmentprodukte und sorge für eine sichere Abwicklung.

Katja Speck, Geschäftsführerin von VisualVest
VisualVest

Viele Menschen möchten heute eigenverantwortlich investieren, werden aber von zu komplizierten Lösungen am Markt abgeschreckt. Mit SelectETF bieten wir gemeinsam mit unserem Partner Upvest einen einfachen, sicheren und transparenten Zugang zum Kapitalmarkt. Grundlage sind breit gestreute ETFs und eine App, die Benutzerfreundlichkeit statt Überforderung bietet.“

Katja Speck, Geschäftsführerin von VisualVest

Upvest stelle VisualVest seine lizenzierte Infrastruktur für Handel, Abwicklung und Verwahrung zur Verfügung und ermöglicht damit einen unabhängigen ETF-Handel auf einer etablierten Plattform.

Martin Kassing, CEO von Upvest
Upvest

Wir sind stolz darauf, SelectETF von VisualVest mit unserer Investment-API zu ermöglichen. Gemeinsam machen wir unabhängiges ETF-Investieren so einfach und sicher wie möglich, ohne dabei auf die Tiefe und Flexibilität zu verzichten, die heutige Privatanleger erwarten.“

Martin Kassing, CEO & Co-Founder von Upvest

Der Launch sei ein weiteres Beispiel dafür, wie die Upvest-Infrastruktur Finanzinstituten dabei helfe, innovative und langfristige Investmentlösungen schnell und in großem Maßstab auf den Markt zu bringen, so Kassing weiter.

SelectETF sei ab sofort für neue und bestehende Nutzer über die VisualVest-App (iOS & Android) verfügbar.

Mit VisualVest (Website) können Privatanleger nach Angaben des FinTechs ihr Geld entweder über einen Robo-Advisor in breit gestreute Portfolios mit Fokus auf ETFs investieren. Zudem könnten sie mit SelectETF eigenständig ETF-Handel betreiben. Darüber hinaus entwickele VisualVest als Plattformanbieter digitale Anlagelösungen für die Genossenschaftliche Finanzgruppe.

Upvest (Website) ist laut eigenen Angaben ein Technologieunternehmen, das Banken, Brokern und Vermögensverwaltern über seine Investment-API eine moderne Infrastruktur für den Wertpapierhandel bereitstellt. Neben der Technologie biete das Unternehmen auch Handels-, Verwahr- und Back-Office-Services an.dw

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert