ANWENDUNG16. Oktober 2025

S-Payment und Payone bringen mit S-POS Cube neues mobiles Bezahlterminal auf den Markt

S-Payment

Die S-Payment, ein Tochterunternehmen der DSV-Gruppe, und Payone, ein Joint Venture von Worldline und der DSV-Gruppe, bringen ab sofort ein neues mobiles Bezahlterminal für Händler auf den Markt. Der S-POS Cube kombiniert die bewährte S-POS Software mit robuster Terminal-Hardware auf Android-Basis. Das kompakte Gerät ist als Stand-alone-Lösung mit WLAN und SIM-Karte konzipiert und ermöglicht es Händlern, Zahlungen flexibel und sicher direkt bei ihren Kunden abzuwickeln – sei es auf der Verkaufsfläche, im Außendienst, auf Wochenmärkten, Food Trucks oder Messen.

Der S-POS Cube richtet sich insbesondere an Händler, die bargeldlose Zahlungen mobil und unkompliziert akzeptieren möchten. Christian Plaza-Bartsch, Geschäftsführer der S-Payment, erläutert: „Mit dem S-POS Cube bieten wir unseren Händlern eine leistungsstarke Alternative zur S-POS App für das Smartphone. Sie erfüllt optimal die Anforderungen des Handels in puncto Robustheit, Bedienkomfort und Sicherheit.

Christian Plaza Bartsch, Geschäftsführer von S-Payment
S-Payment

Der S-POS Cube ist ein weiterer Schritt, um den Handel mit modernen, flexiblen und sicheren Sparkassen-Zahlungslösungen zu unterstützen.“

Christian Plaza-Bartsch, Geschäftsführer der S-Payment

Ottmar Bloching, CEO von Payone, ergänzt: „Unsere Intention ist es seit jeher, die lokalen Händler in den Regionen gemeinsam mit den Sparkassen zu unterstützen. Bargeldloses Bezahlen ist längst keine Kür mehr, sondern branchenübergreifend, gerade im Klein- und Kleinsthändlersegment, eine Grundvoraussetzung, um wettbewerbsfähig zu bleiben. Hier ist der S-POS Cube die smarte Antwort, egal ob für das Kassieren im Ladengeschäft oder im Outdoorbereich. Er passt in jede Jackentasche, ist strapazierfähig und bietet eine preisgünstige Alternative – insbesondere für Zahlungen mit der girocard, dem wohl beliebtesten Zahlungsmittel in Deutschland.“

S-Payment

Umfangreiche Zahlungsakzeptanz

Der S-POS Cube unterstützt eine breite Palette an Zahlungsarten auf dem deutschen Markt. Dazu zählen kontaktloses Bezahlen mit girocard, Mastercard und Visa sowie optische Verfahren wie Alipay+ und Bluecode („Scan to Pay on Mobile“). Auch E-Wallets wie Apple Pay, Samsung Pay, Google Pay oder Alipay können genutzt werden. Weitere Zahlungssysteme sollen sukzessive integriert werden. Neben den Standardfunktionen zur Zahlungsabwicklung bietet der S-POS Cube zusätzliche Features, etwa dieErstellung individueller Kassenschnitte, beispielsweise bei Schichtwechsel und eine intuitive und steuerlich korrekt angepasste Abwicklung von Trinkgeldzahlungen. Außerdem unterstützt die Lösung digitale Belgausgabe im Interesse der Nachhaltigkeit und gewährt im Rahmen der Transaktionsübersicht eine übersichtliche Verwaltung und Einsicht aller Transaktionen.

Verfügbarkeit und Sonderaktionen des Kartenlesegeräts

Das Kartenlesegerät ist ab sofort verfügbar und ergänzt die S-POS App im Rahmen der „Initiative Deutschland zahlt digital“, die bis zum 15. Juni 2026 läuft. Händler, die die Teilnahmebedingungen erfüllen, können den Cube kostenlos bestellen. Für 12 Monate ab Vertragsschluss fallen dabei keine Terminal- und Installationskosten sowie keine Transaktionsgebühren an. Darüber hinaus gibt es zum Marktstart eine Sonderaktion, in deren Rahmen bis  zum 10. November 2025 der einmalige Kaufpreis für den S-POS Cube ernfällt (ansonsten 79 Euro). Weitere Informationen sowie Bestellmöglichkeiten finden interessierte Händler über den S-Händlerservice von Payone.tw

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert