Versicherungskammer setzt im Backoffice jetzt auf Clearwater Analytics

Konzern Versicherungskammer
Die Partnerschaft mit Clearwater ist ein wichtiger Meilenstein in der Transformation der Kapitalanlageprozesse und ermöglicht uns eine effiziente und flexible Unterstützung bestehender und zukünftiger Anlagestrategien.”
Martin Knobbe, Leiter Middle- & Backoffice Kapitalanlage der Versicherungskammer
Laut Knobbe werde die Versicherungskammer mit dem Schritt Teil einer Plattform mit über 700 Versicherungskunden, was erhebliche Netzwerkvorteile biete. Die Entscheidung stelle das Kapitalanlagemanagement im Konzern zukunftssicher auf und sorge für eine verbesserte Flexibilität und Schnelligkeit in den Geschäftsprozessen.
Der Versicherer werde mit der Partnerschaft zudem Teil einer Community von mehr als 2.400 Kunden weltweit, die Clearwaters Single-Instance-Plattform nutzen würden. Die Lösung biete Funktionen für das Management von Anlagedaten, Risiko, Performance, Accounting und Reporting über ein einziges, einheitliches cloud-natives System, das Datensilos beseitige und manuelle Prozesse automatisiere. Kunden sowie die Versicherungskammer (Website) sollen so von mehr Effizienz und Genauigkeit in ihren Arbeitsabläufen profitieren und könnten in einem zunehmend dynamischeren Geschäftsumfeld weiter erfolgreich bleiben.ft
Sie finden diesen Artikel im Internet auf der Website:
https://itfm.link/229784

Schreiben Sie einen Kommentar