Evergreen integriert Geldanlage-Funktionen in Ökostromangebote von Savin

Savin
Das gemeinsame Projekt stehe für einen neuen Ansatz im Markt: Finanzdienstleistungen sollen nicht mehr nur als separates Produkt angeboten, sondern nahtlos in bestehende Angebote eingebettet werden. Dadurch ließen sich komplexe Finanzprozesse so gestalten, dass sie für Partnerunternehmen und deren Endkunden einfach nutzbar seien.
Die Zusammenarbeit gelte als Pilotprojekt für künftige Kooperationen dieser Art. Evergreen bringe seine Technologie, regulatorisches Know-how sowie nachhaltige Finanzprodukte in das Angebot mit ein. Für den Partner wie Savin bedeute das weniger Aufwand bei Integration und Compliance, schnellere Markteinführung und nachweisbarer Zusatznutzen für die Endkunden.
Unsere Aufgabe ist es, Komplexität zu reduzieren und Finanztechnologie so zu gestalten, dass sie sich für die Nutzerinnen und Nutzer einfach und mühelos anfühlt.“
Iven Kurz, Gründer und CEO von Evergreen
Mehr zu den Partnern
Evergreen (Website) wurde 2018 in Leipzig gegründet und betreue über 22.000 Kundinnen und Kunden in Deutschland. Das Unternehmen lege einen Fokus auf digitale, nachhaltige Geldanlagen und sei als Benefit Corporation (B Corp) zertifiziert.
Savin (Website) ist die digitale Strom- und Investmarke des Energieversorgers EAM. Das Unternehmen versorge rund 1,4 Millionen Menschen in Hessen, Südniedersachsen sowie Teilen von Nordrhein-Westfalen, Thüringen und Rheinland-Pfalz.ft
Sie finden diesen Artikel im Internet auf der Website:
https://itfm.link/235380


Schreiben Sie einen Kommentar