Commerz Globalpay stellt integrierte Kassen- und Payment-Lösung Genius vor

Commerz Globalpay
Fokus auf Integration und Bedienbarkeit

Commerz Globalpay
Genius adressiert insbesondere kleinere und mittlere Betriebe, bei denen Kassensysteme, Zahlungsabwicklung und Auswertungen häufig über unterschiedliche Anbieter und Schnittstellen laufen. Die neue Lösung fasst diese Funktionen in einem System zusammen. Dazu gehören neben einem integrierten POS-System mit Karten- und Digitalzahlungsakzeptanz und Back-Office-Funktionen wie Reporting, Lager- und Umsatzübersichten auch eine intuitive Benutzeroberfläche mit einfacher Einrichtung sowie Möglichkeiten zur Fernverwaltung der Systeme. Ein weiterer Bestandteil ist die integrierte Fiskalisierung. Über die Zusammenarbeit mit Fiskaltrust ist eine technische Sicherheitseinrichtung (TSE) eingebunden, um die gesetzlichen Anforderungen an Kassensysteme in Deutschland zu erfüllen.
Commerz Globalpay positioniert Genius als skalierbare Lösung für verschiedene Branchen und Betriebsgrößen. Einsatzszenarien reichen vom kleinen Einzelhandelsgeschäft über gastronomische Betriebe bis hin zu Dienstleistern mit mobilem Verkaufsbedarf. Der Fokus liegt dabei auf der Vereinfachung von Zahlungs- und Kassiervorgängen sowie auf einer verbesserten Transparenz der Geschäftsdaten. Vor dem Hintergrund steigender Anforderungen an digitale Zahlungsprozesse und effizientere Abläufe im stationären Handel sieht das Unternehmen ein integriertes Payment-Ökosystem als wesentlichen Faktor für betriebliche Effizienz und Kundenzufriedenheit.
Das Terminal ist zentrale Schaltstelle für den stationären Handel und die moderne Geschäftswelt. Wir machen den Einstieg in zeitgemäße Payment- und Kassentechnologie denkbar einfach: Auspacken, anschließen, loslegen. Unternehmen, Händler und Dienstleister bekommen damit alle relevanten Tools in einem Gerät – vom Kassieren, über die Zahlung bis zur Auswertung.“
Andreas Kaster, CBO von Commerz Globalpay
Markteintritt mit flexiblen Vertragsmodellen
Zum Start in den deutschen Markt setzt Commerz Globalpay auf ein Vertragsmodell ohne Aktivierungsgebühren. Flexible Laufzeiten und ein transparentes Preismodell sollen insbesondere kleineren Betrieben den Einstieg in moderne Kassen- und Payment-Technologie erleichtern und Investitionshürden senken. Erstmals öffentlich präsentiert wird Genius auf der EuroShop 2026 in Düsseldorf. Auf der Fachmesse will Commerz Globalpay die Lösung im Rahmen von Live-Demonstrationen im realen Anwendungskontext zeigen. Der Messestand befindet sich in Halle 6, Stand E18. Die Commerz Globalpay GmbH wurde 2024 als Joint Venture von Global Payments und der Commerzbank gegründet. Das Unternehmen bietet Omnichannel-Zahlungs- und Softwarelösungen für den deutschen Markt an und kombiniert dabei internationale Payment-Technologien mit der Markt- und Kundenexpertise der Commerzbank.tw
Sie finden diesen Artikel im Internet auf der Website:
https://itfm.link/239774


Schreiben Sie einen Kommentar