Emission vereinfachen: CONDA setzt auf KI des Startups StartMatch

StartMatch
Emittenten sollen Texte automatisiert erstellen können
Der Aufwand für die Erstellung von Emissionstexten werde dadurch signifikant reduziert. Außerdem werde der Zugang zu Kapitalmarktinstrumenten für KMU schneller, einfacher und kostengünstiger. Langfristig möchte CONDA die KI-Lösung noch mehr in seine Plattform integrieren.
Emittenten könnten in der Folge ihre Texte ohne Zwischenschritte automatisiert erstellen und in die Plattform einbinden. Mittelständische Unternehmen profitierten so von schnelleren Prozessen, die Ressourcen freimachten statt zu binden.
Neben der Textautomatisierung will CONDA laut eigener Aussage KI künftig auch im Kundensupport einsetzen. Etwa, um Reaktionszeiten zu verkürzen und einfache Anfragen automatisch bearbeiten zu lassen. Damit wolle der Unternehmensfinanzierer seine Servicequalität weiter steigern.

CONDA
KI ist ein Innovationstreiber und wir sind als digitale Plattform ganz vorne mit dabei. Wir sehen künstliche Intelligenz als Chance, unsere Kunden und Partner noch besser zu unterstützen. Die Integration von KI hilft uns, unseren Service zu verbessern, den Emissionsprozess für KMU erheblich zu vereinfachen und gleichzeitig die Qualität der Inhalte zu sichern.“
Dirk Littig, Co-Geschäftsführer von CONDA Capital Market
Mit der Einführung der KI-Lösung stärke CONDA (Website) seine Position als Innovator im europäischen Mittelstandsfinanzierungsmarkt. Es zeige, wie Künstliche Intelligenz konkret dazu beitragen könne, die Kapitalaufnahme für Unternehmen einfacher, schneller und zugänglicher zu machen.dw
Sie finden diesen Artikel im Internet auf der Website:
https://itfm.link/237117


Schreiben Sie einen Kommentar