Ex-BayernLB-Finanzchef Markus Wiegelmann komplettiert den Vorstand bei der Atruvia

Atruvia
Der promovierte Mathematiker begann seine berufliche Laufbahn 1998 im Risikomanagement der Deutschen Bank, ehe er 2004 in die Sparkassen-Organisation wechselte. Hier war er mehr als 20 Jahre für die BayernLB tätig, zunächst als Abteilungsleiter und später als Bereichsleiter im Risikomanagement und ab 2011 im Finanzbereich als Leiter des Group Controlling. 2014 wurde der heute 56-Jährige in den Vorstand der BayernLB berufen, wo er über mehr als ein Jahrzehnt als CFO und COO für die Finanzfunktion im Konzern sowie das Operating Office inklusive IT verantwortlich war.
Fördert das Miteinander unterschiedlicher Talente
Dr. Markus Wiegelmann freut sich auf die neue Herausforderung in der genossenschaftlichen Finanzgruppe:

Atruvia
Die genossenschaftliche Finanzgruppe ist in ihrer dezentralen Struktur meinem bisherigen Umfeld ähnlich und insgesamt sehr gut aufgestellt. Ich freue mich, meine vielfältigen Erfahrungen bei Atruvia in optimaler Weise einbringen zu können. Meine künftige Verantwortung für Personal und Finanzen unterstreicht, dass das Miteinander unterschiedlicher Talente, kluge Organisationsstrukturen und eine werteorientierte Kultur bei Atruvia als zentrale Erfolgsfaktoren gesehen werden.“
Dr. Markus Wiegelmann, Vorstand Finance, Regulation & HR bei Atruvia
Mit diesem Neuzugang ist der Besetzungsprozess im Atruvia-Vorstand abgeschlossen. Erst zum 1. November 2025 wurde Željko Kaurin (Ressort Digital Banking) neu in den Vorstand von Atruvia berufen. Mit der Besetzung von Dr. Markus Wiegelmann (Ressort Finance, Regulation & HR) ist das fünfköpfige Gremium mit den weiteren Vorstandsmitgliedern Ulrich Coenen (Vorstandssprecher, Ressort Corporate Strategy & Development), Daniela Bücker (Ressort Core Banking & Technology) sowie Julia Japec (Ressort Customer Success) jetzt im Zielbild angekommen.tw
Sie finden diesen Artikel im Internet auf der Website:
https://itfm.link/237515


Schreiben Sie einen Kommentar