ANWENDUNG2. Dezember 2025

Innobis Information Security Management System ist jetzt nach ISO/IEC-Norm für Banken-IT zertifiziert

innobis Grafik zum Thema Digitalisierung in der Banken IT.
innobis

Das Information Security Management System (ISMS) von innobis ist jetzt nach der neuen internationalen Norm ISO/IEC 27001:2022 zertifiziert. Als akkreditierte Zertifizierungsgesellschaft sei DNV zum Einsatz gekommen. Das Zertifikat zeige, dass sich das Unternehmen proaktiv für den Schutz von Unternehmenswerten einsetze und dass das implementierte Managementsystem die gesetzlichen sowie vertraglichen Vorschriften dahingehend einhalte.

Die Norm definiere umfassende Anforderungen an den Aufbau, die Einführung, Umsetzung und betriebliche Überwachung sowie an die Dokumentation des ISMS. Sie beziehe dabei die IT-Prozesse sowie infrastrukturelle Aspekte wie Organisation, Personal oder das Gebäude mit ein. Ein zentraler Teil der Norm sei das Risikomanagement, bei dem Risiken für das Unternehmen identifiziert, analysiert und behoben würden.

In unserer täglichen Arbeit setzen wir uns kontinuierlich und bestmöglich für den Schutz der Unternehmenswerte ein. Wir kümmern uns stets um aktuelle Themen und behalten neue Bedrohungen im Blick. So sind wir schnell und effizient handlungsfähig. Kunden, Partner und Mitarbeiter können sich auf die Verfahren und Regeln zur Informations- und Datensicherheit verlassen.“

Felix Arnold, Informationssicherheitsbeauftragter bei innobis

Mehr zu DNV

Durch die Zertifizierung von Managementsystemen und Trainingsdienstleistungen unterstütze DNV (Website) Unternehmen wie innobis (Website) dabei, Risiken zu managen, Compliance zu gewährleisten und eine nachhaltige Leistung zu erzielen. Das gelte für Organisationen, Mitarbeiter und Wertschöpfungsketten in allen Branchen einschließlich der KRITIS-Bereiche.ft

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert