KARRIERE2. Februar 2026

Nikolaus Trzeschan wird neuer Country Manager Deutschland bei Mastercard

Mastercard

Nikolaus Trzeschan übernimmt bei Mastercard ab sofort als Country Manager die Verantwortung für den deutschen Markt. Er folgt dabei auf Peter Robjesek, der zu Mastercard nach Singapur wechselt, wo er als Executive Vice President Market Development Asia Pacific die strategische Weiterentwicklung und das zukünftige Wachstum von Mastercard in der Asien-Pazifik-Region vorantreiben wird.  

Nikolaus Trzeschan ist seit sieben Jahren bei Mastercard und verantwortete zuletzt als Bereichsleiter Produktmanagement die Entwicklung und Umsetzung der Produktstrategie für Deutschland, Österreich und die Schweiz. Trzeschan kam 2019 zu Mastercard Advisors und beriet zunächst Finanzdienstleister und deren IT-Dienstleister zu Themen rund um Strategie, Technologie und Payments.

Zuvor war er bei Miles & More, dem Loyalitätsprogramm der Lufthansa Group, in verschiedenen Funktionen tätig, von der Leitung strategischer Projekte bis hin zu kaufmännischen und operativen Gesamtverantwortung der Retail-Abteilung. Der Diplom-Kaufmann hat Wirtschafts- und Organisationswissenschaften an der Universität der Bundeswehr in München studiert und hat einen Master-Abschluss in Supply Networks Engineering.

Mit Nikolaus Trzeschan als neuem Country Manager für Deutschland setzen wir ein starkes Zeichen für die Bedeutung von Technologie und integrierten Lösungen für die Zukunft unserer Industrie. Digitale Lösungen, Sicherheit und die weiter zunehmende Bedeutung sektorübergreifender Zusammenarbeit verändern den Markt rasant – und wir wollen diese Entwicklung aktiv mitgestalten.“

Peter Bakenecker, Division President, Central Europe Mastecard

Die Personalentscheidung erfolgt in einem Marktumfeld, das durch eine beschleunigte Digitalisierung des Zahlungsverkehrs, zunehmende regulatorische Anforderungen sowie den steigenden Bedarf an sicheren, interoperablen Zahlungslösungen geprägt ist. Vor diesem Hintergrund unterstreicht Mastercard mit der Neuausrichtung die strategische Bedeutung des deutschen Marktes und den Anspruch, technologische Entwicklungen, Partnerschaften und Skaleneffekte gezielt weiter voranzutreiben.tw

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert