ANWENDUNG28. Oktober 2025

Splitwise kann jetzt “In-App-Zahlungen” dank Pay-by-Bank von Tink

Splitwise App auf iPhone.
Splitwise

Splitwise will Pay-by-Bank jetzt mit Tink für Nutzer in Deutschland und Österreich anbieten. Nach der Einführung in Großbritannien im letzten Jahr stehe die Funktion nun auch für Nutzer hierzulande zur Verfügung. Mithilfe von Open-Banking-Technologie von Tink könnten sie nun direkt aus der Splitwise-App heraus Zahlungen an Freunde und Familie vornehmen.

Zuvor müssten Nutzer Splitwise verlassen und die Abrechnung außerhalb der App durchführen. Jetzt könnten sie ihr Bankkonto mit der App verknüpfen und innerhalb von Sekunden eine sichere Zahlung mit Pay by Bank initiieren, um ihre Ausgaben abzurechnen.

Die Account-to-Account-Zahlungsmethode biete eine sichere und effiziente Abwicklung, da sich Nutzer mit wenigen Klicks in der App authentifizieren und bezahlen könnten – ganz ohne Dateneingabe oder Weiterleitung auf andere Seiten.

Wir waren schon immer der Ansicht, dass alle unsere Kundinnen und Kunden in der Lage sein sollten, ihren Freunden oder Familienangehörigen direkt über unsere App sicher und zuverlässig Geld zurückzuzahlen. Dies war schon immer eine der Funktionen, die am häufigsten nachgefragt wurde. Nach der erfolgreichen Einführung in Großbritannien freuen wir uns, sie dank unserer Open-Banking-Partnerschaft mit Tink nun auch in Deutschland anbieten zu können.“

Jonathan Bittner, Mitgründer und CEO von Splitwise

Thomas Gmelch von Tink ergänzt, dass man sich bei dem FinTech über die Zusammenarbeit mit Splitwise (Website) freut und hofft, so das Nutzungserlebnis in der App für den Verbraucher zu verbessern. Nach der Einführung von Pay by Bank in Großbritannien sei es nun an der Zeit gewesen, das Upgrade in die DACH-Region auszuweiten.ft

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert