Visa Intelligent Commerce: Visa stellt neue Infrastruktur für smarte Zahlungen vor

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Ein weiterer Schwerpunkt des Programms liegt auf der kontrollierten Personalisierung. Die Verbraucher behalten dadurch laut Visa die volle Kontrolle über ihre Daten und Kaufentscheidungen: Mit Zustimmung können KI-Agenten auf frühere Transaktionen zugreifen und auf dieser Basis personalisierte Empfehlungen aussprechen. Gleichzeitig lassen sich Ausgabenlimits, Zahlungsgrenzen und Bedingungen für Transaktionen einfach definieren und überwachen.
Mit der Bereitstellung von APIs und einem kommerziellen Partnerprogramm möchte Visa zudem Entwickler von KI-Plattformen ein leistungsfähiges Werkzeug an die Hand geben, um sichere und skalierbare KI-Commerce-Lösungen umzusetzen. Visa versteht sich damit nicht nur als Zahlungsdienstleister, sondern als Wegbereiter für eine neue Generation des Handels.
Jack Forestell, Chief Product and Strategy Officer von Visa, betont, dass die digitale Entwicklung des Handels erneut an einem Wendepunkt steht – vergleichbar mit dem Übergang vom stationären zum Online- und später zum mobilen Einkauf. Visa positioniert sich mit dem Intelligent Commerce Programm klar als Vorreiter, um diese neue Ära des KI-gestützten Handels proaktiv mitzugestalten.
Bald werden KI-Agenten im Auftrag von Verbrauchern Produkte suchen, auswählen, kaufen und verwalten. Nicht nur die Nutzer selbst, sondern auch Banken und Händler müssen diesen Agenten vertrauen können, wenn es um sicheres Bezahlen geht.”
Jack Forestell, Chief Product and Strategy Officer von Visa
KI wird zentrale Rolle im Bezahlprozess spielen

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Man arbeite mit Unternehmen zusammen, die an der Spitze der KI-Innovation stehen und wolle dadurch KI-Plattformen fördern und neue Zahlungswege unterstützen, bei denen Sicherheit und Vertrauen oberste Priorität haben. „Gemeinsam mit unseren Partnern setzen wir auf das Potenzial von KI, um Handel, Zahlungsverkehr und Wirtschaft zu verändern“, fasst Forestell zusammen.
Für Banken und Finanzdienstleister bedeutet das Visa Intelligent Commerce Programm, dass KI-Agenten künftig eine zentrale Rolle im Zahlungsprozess übernehmen – die klassischen Kundenschnittstellen verändern sich grundlegend. Institute müssen ihre Systeme fit für Tokenisierung, Echtzeit-Kontrollen und KI-kompatible Schnittstellen machen, um im neuen Ökosystem relevant zu bleiben. Gleichzeitig eröffnen sich Chancen für neue Produkte, Partnerschaften und datengetriebene Services. Wer frühzeitig handelt, kann sich als vertrauenswürdiger Infrastrukturanbieter im KI-Handel positionieren.tw
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