Akzeptanz-Power: Abkommen zwischen girocard und Discover Network

iStock, Dejan_Dundjerski
Die Zusammenarbeit sei ein wichtiger Schritt auf dem Weg zur weltweiten Akzeptanz von girocards mit Co-Badge (Anmerkung der Redaktion: Karten mit Co-Badge werden von zwei oder mehr Marken gemeinsam herausgegeben) von Discover Network, Diners Club International und Pulse.
Mehr Flexibilität für girocard
Wie Euro Kartensysteme betont, wünschten sich Verbraucher Kartenprodukte, die vielseitig einsetzbar seien. Die Kooperation helfe, die Kartenprodukte weiter zu diversifizieren und gleichzeitig die Stärken von girocard – wie hohe Sicherheit und Stabilität – zu nutzen.

Euro Kartensysteme
Mit dieser Partnerschaft erweitern wir die künftigen Einsatzmöglichkeiten der girocard über die Landesgrenzen hinaus. Die girocard bleibt nach wie vor das wichtigste Zahlungsmittel im deutschen Einzelhandel und wird durch die internationale Zusammenarbeit weiter gestärkt.“
Oliver Hommel, Vorsitzender der Geschäftsführung von Euro Kartensysteme und Scheme Manager der girocard
Die neuen Co-Badge-Karten vereinten die Verlässlichkeit der girocard und die globale Reichweite von Discover Network, meint auch Matt Sloan, Vice President International Markets bei Discover Network. Durch die Zusammenarbeit lege Discover Network den Grundstein dafür, dass deutsche Banken und Sparkassen ihren Kunden eine umfassende Zahlungslösung anbieten könnten. Die ausgeweitete Präsenz in dieser Region werde Vertrauen und Markenbekanntheit für beide Unternehmen schaffen.
Mit der Marke girocard bündelt die Deutsche Kreditwirtschaft eigenen Angaben zufolge ihr eigenständiges, unabhängiges Debitkarten-Bezahlsystem und das deutsche Geldautomaten-System. Mit rund 100 Millionen Karten sei sie das meistgenutzte Zahlungssystem in Deutschland.
Euro Kartensysteme (Website) bündelt als Scheme Manager laut eigener Aussage Kernkompetenzen im girocard-System. Zu ihren Aufgaben zählen Produktmanagement, Vertrieb und Scheme Administration sowie Kommunikation und Marketing für die girocard.dw
Sie finden diesen Artikel im Internet auf der Website:
https://itfm.link/232607

Schreiben Sie einen Kommentar