Bargeldeinzahlung per App: BBVA macht’s möglich

KI, DALL-E
Neben rund 50.000 Mastercard‑Geldautomaten, an denen Kunden Bargeld abheben können, steigere BBVA (Website) mit der neuen Einzahlfunktion die Bargeldverfügbarkeit weiter. Die Einzahlungs- und Auszahlungsfunktionen über „Bargeld via App“ bilde eine vollständige, alltagstaugliche Bargeldlösung. Das Feature ergänze das bestehende Angebot der digitalen Bank und erweitere das Girokonto um eine weitere Funktion.
Als Digitalbank setzen wir auf smarte Partnerschaften, um unseren Kunden auch bei Bargeld maximale Flexibilität zu bieten. Gemeinsam mit Paysafe schaffen wir eine zeitgemäße und komfortable Möglichkeit, Bargeld ins digitale Banking zu integrieren, nahtlos und alltagstauglich.”
Luis Fiestas de Fuentes, Head of Digital Banking bei BBVA Deutschland
So funktioniert „Cash-In” in der BBVA-App
In der App wählen Kunden den gewünschten Einzahlungsbetrag aus und generieren einen Barcode. Dieser werde an den Kassen der teilnehmenden Supermärkte und Einzelhandelspartner, darunter REWE, Penny, dm und Rossmann, gescannt. Der Betrag werde sofort dem BBVA-Konto gutgeschrieben. Ein Mindesteinkauf sei nicht erforderlich.
Zudem seien Einzahlungen auch ohne Einkauf und Transaktionen zwischen 50 und 999 Euro möglich. Die kombinierte Summe aus Einzahlungen sei auf 999 Euro pro Tag und 8.000 Euro pro Monat begrenzt.
Die Integration unserer Barcode-Lösung in die BBVA-App ermöglicht einfache, sichere und bequeme Bargeldauszahlungen und -einzahlungen genau dort, wo Menschen einkaufen. Die Ergänzung um die Einzahlfunktion macht BBVA-Kunden noch unabhängiger von traditionellen Bankfilialen.”
Bob Legters, Chief Product Officer bei Paysafe
Die neue Funktion stehe ab sofort für alle BBVA-Privatkunden in Deutschland zur Verfügung. In der Einführungsphase vom 20. Oktober 2025 bis zum 31. Januar 2026 seien Einzahlungen vollständig gebührenfrei. Ab dem 1. Februar 2026 fällt für Einzahlungen eine Gebühr von 1,4 % des eingezahlten Betrags an.
BBVA ist eine internationale Finanzdienstleistungsgruppe. Eigenen Angaben zufolge ist sie in mehr als 25 Ländern tätig. Die Bank nehme eine führende Position auf dem spanischen Markt ein und sei das größte Finanzinstitut in Mexiko.dw
Sie finden diesen Artikel im Internet auf der Website:
https://itfm.link/235046


Schreiben Sie einen Kommentar