Anzeige
MEDIA27. Juni 2014

Buchtipp: Insurance & Innovation 2014

Bild: Verlag Versicherungswirtschaft GmbH
Bild: Verlag Versicherungswirtschaft GmbH

“Insurance & Innovation 2014” von Andreas Eckstein, Axel Liebetrau, Marcel Seidel
ISBN:    978-3-89952-795-7

Die Assekuranz muss sich ständig auf Veränderungen einstellen. Politische Vorgaben, steigender Wettbewerbsdruck, neue technologische Möglichkeiten sowie die Einbindung von E-Commerce und sozialen Medien verändern komplette Vertriebsmodelle. Eine erfolgreiche Zukunftsorientierung bedarf eines aktiven Screenings der Umwelt, um Trends und Veränderungen frühzeitig zu erkennen. Darüber hinaus bedarf es der Bereitschaft, sich auf neue Produkte, Dienstleistungen und Vertriebswege einzulassen, um die Trends positiv für das Unternehmen zu nutzen.

Im vierten Band der Reihe “Insurance & Innovation” wird in 18 spannenden Beiträgen aufgezeigt, wie Unternehmenslenker sich inspirieren lassen, Trends aufgreifen, neue Ideen gewinnen, diese in marktfähige Lösungen überführen, sich strategisch verändert aufstellen und letztendlich die Zukunftsfähigkeit der Unternehmen sichern. Anhand von Praxisbeispielen werden vielfältige Anregungen gegeben, wie sich Unternehmen aktiv Herausforderungen stellen können.

In ihren Beiträgen widmen sich Experten aus Wirtschaft und Wissenschaft u. a. folgenden Themen:
– Wie kann die Neuro-Ökonomie im Versicherungswesen eingesetzt werden?
– Welche Möglichkeiten bietet der Direktabschluss per Versicherungs-App?
– Ist Telematik der richtige Weg zu einem gerechten Kfz-Tarif?
– Ist Cloud Computing der Königsweg des strategischen IT-Outsourcings?
– u. v. m.

Ziel des Buches ist es, Inspiration zu bieten, neue Blickwinkel einzunehmen und gleichzeitig aufzuzeigen, welche Herausforderungen die Gestaltung der Zukunft bereithält. Denn immer wenn es um das Thema Zukunft geht, ist Ungewissheit im Spiel; jedoch hilft die Beschäftigung mit Ungewohntem, unseren Blick auf kommende Veränderungen zu schärfen und die Zukunft als beeinflussbare Chance wahrzunehmen.

Dieses Buch richtet sich an Führungskräfte und Entscheider aus den Bereichen Banking & Insurance, die kreativ, innovativ und vor allem langfristig denken und handeln, u. a. Top- und Middle-Management, Berater, Trainer, Coaches und an neuen Geschäftsmodellen und Produkten interessierte Mitarbeiter in Banken und Versicherungen sowie angrenzenden Branchen.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert