PRODUKTE9. Mai 2025

Cecabank und Bit2Me bieten Krypto-Asset-Lösung für traditionelle Banken

Cecabank und Bit2Me Teams
Cecabank

Bit2Me und die Cecabank haben den Start ihrer integrierten Digital-Asset-Lösung bekanntgegeben, die speziell für traditionelle Finanzinstitute zugeschnitten sei. Das neue Angebot soll es Banken ermöglichen, Kryptowährungsdienstleistungen schnell, sicher und in Übereinstimmung mit den rechtlichen Rahmenbedingungen der europäischen MiCA-Verordnung (Markets in Crypto-Assets) anzubieten.

Die Lösung biete sowohl traditionellen als auch digitalen Banken Zugang zu Krypto-Dienstleistungen einschließlich Verwahrung und RTO (Reception and Transmission of Orders). Bit2Me übernehme dabei das Handelsmanagement und stelle Echtzeit-Marktdaten, sichere Cold-Wallet-Verwahrung sowie eine Plattform zur Verfügung, die den Kauf, Verkauf und Tausch von über 100 Kryptowährungen mit anpassbaren Optionen und hoher Liquidität ermögliche.

Cecabank (Website) bringe die nötige Erfahrung im Finanzdienstleistungssektor mit, darunter regulatorisches Know-how, die technische Infrastruktur und Risikomanagement-Kompetenzen. Die Zusammenarbeit mit Bit2Me überbrücke die Kluft zwischen traditionellem Bankwesen und digitaler Innovation und soll so das Vertrauen in digitale Finanzdienstleistungen stärken.

Die Plattform-Lösung der beiden Unternehmen sei vollständig integriert und technisch bereit, vorbehaltlich der regulatorischen Genehmigung durch die CNMV (Comisión Nacional del Mercado de Valores) für teilnehmende Marktteilnehmer.

Mit dieser Allianz stärkt Cecabank seine Position als Referenzanbieter von Post-Trade-Dienstleistungen im Bereich digitaler Vermögenswerte und knüpft an unsere etablierte Rolle in der FIAT-Verwahrung an. Unser Ziel ist es, höchste Qualitätsstandards für institutionelle Kunden zu gewährleisten und unsere Expertise im Bereich Wertpapierdienstleistungen auf die Welt der digitalen Assets auszudehnen.”

Aurora Cuadros, Leiterin Wertpapierdienstleistungen bei Cecabank

Die Zukunft digitaler Vermögenswerte im institutionellen Bereich

Immer mehr Banken und Institutionen würden den Einsatz digitaler Vermögenswerte prüfen, um traditionelle und digitale Währungen in ihre Angebote zu integrieren. Leif Ferreira, CEO und Mitgründer von Bit2Me (Website), betont, dass die Industrie an einem Wendepunkt stehe und Banken beginnen müssten, aktiv Krypto-Handelsdienstleistungen anzubieten.ft

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert