SECURITY29. Januar 2018

comdirect: Schutz per­sön­li­cher Daten abseits von Online-Banking per Owl (CPP)

Thufir/bigstock.com

comdirect und CPP arbeiten ab sofort beim Schutz persönlicher Daten zusammen. Mit dem Service würden Kunden eine umfassende Überwachung ihrer persönlichen Daten im Internet erhalten.

Mit dem „Bei uns sind Sie sicher“-Versprechen biete comdirect bereits einen umfangreichen Schutz vor unrechtmäßigen Transaktionen. Der Dienst (Owl) sei dabei eine Art „Digitale Alarmanlage gegen Identitätsdiebstahl“ und spüre auf, ob eigene Daten (Kreditkartennummer o.ä.) irgendwo in den Weiten des Internets in fremde Hände geraten sind und alarmiert bei entsprechenden Verdachtsfällen frühzeitig.

comdirect

Wir freuen uns, gemeinsam mit CPP unseren Kunden einen zusätzlichen Schutz ihrer persönlichen Daten anbieten zu können, der über das Online-Banking hinausgeht. Egal ob beim Online-Shopping oder in den sozialen Netzwerken – in vielen Bereichen des digitalen Lebens geben wir persönliche Daten preis. Mit Owl behalten unsere Kunden die Kontrolle über ihr digitales Ich.“

André Jacobs, Abteilungsleiter Produktmanagement Banking comdirect

Der Bedarf dafür sei vorhanden: 88 Prozent der Deutschen möchten ihre persönlichen Daten gerne besser schützen. 69 Prozent fühlen sich dafür selbst verantwortlich. Der Identitätsschutz Owl von CPP bietet den Nutzern hier eine bequeme und professionelle Unterstützung. Dafür durchsucht Owl das DeepWeb und Darknet rund um die Uhr nach Auffälligkeiten zu den persönlichen Daten seiner Nutzer wie E-Mail-Adressen, Kreditkartennummern etc. So wird ein möglicher Datenmissbrauch frühzeitig erkannt. Im Notfall hilft Owl den Nutzern dabei, sofort geeignete Abwehrmaßnahmen zu ergreifen.

Xing

Die Digitalisierung eröffnet neue Einfallstore für Internetkriminalität. Mit den richtigen Schutzmaßnahmen aber können Menschen auch digital sicher leben. Wir sind stolz darauf, dass comdirect auf uns und unseren digitalen Service Owl vertraut und unseren Dienst ihren Kunden ans Herz legt.“

Sören Timm, Geschäftsführer von CPP

Das Hamburger Unternehmen bietet Sicherheitsprodukte und -Services im Bankenumfeld an. CPP sei PCI-compliant, zertifiziert nach ISO 27001, verfügt über ein A+-Rating beim SSL Lab Scan und hat zahlreiche weitere Maßnahmen etabliert, die sichere SmartServices garantieren. Die Service-Leistungen am Telefon, die die Tochtergesellschaft One Call dabei erbringt, seien TÜV geprüft.aj
 
Sie finden diesen Artikel im Internet auf der Website:
https://itfm.link/64719 
 
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (17 Stimmen, Durchschnitt: 4,12 von maximal 5)
Loading...

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

comdirect gibt Einblick in den Cominvest-Maschinenraum: So funktioniert der Robo Advisor

Robo Advisor sind längst zum geflügelten Wort in der Finanzszene...

Schließen