finAPI Pay by Bank-Plugin ermöglicht Echtzeitüberweisungen bei Shopware

finAPI
Wachsender Trend im Online-Handel
Konto-zu-Konto-Zahlungen würden weltweit an Bedeutung gewinnen. Laut einer Studie von Juniper Research steige das globale Transaktionsvolumen von 1,7 Billionen US-Dollar im Jahr 2024 auf 5,7 Billionen US-Dollar bis 2029. Die neue Instant-Payment-Verordnung (EU) 2024/886 gebe diesem Trend zusätzlichen Auftrieb. Seit dem 9. Oktober 2025 seien alle Zahlungsdienstleister im Euroraum, darunter Banken und Sparkassen, verpflichtet, Echtzeitüberweisungen (Instant Payments) anzubieten. Damit würden Konto-zu-Konto-Zahlungen künftig eine deutlich stärkere Rolle im E-Commerce spielen.
Mit der regulatorischen Pflicht und dem prognostizierten Marktwachstum sehen wir Konto-zu-Konto-Zahlungen als wichtige Ergänzung im Payment-Mix. Gemeinsam mit Shopware bieten wir Händlern die Möglichkeit, diesen Wandel frühzeitig für sich zu nutzen – effizient, sicher und mit klaren Vorteilen im Zahlungsprozess.“
Peter Hiekmann, VP Sales bei finAPI
Einfache Integration für Händler
Das Pay by Bank-Plugin sei auf eine schnelle Einbindung ausgelegt. Händler würden von einem transparenten Kostenmodell profitieren: keine Grundgebühr, ausschließlich transaktionsbasierte Kosten und Flexibilität durch monatliche Kündbarkeit. Zur Einführung biete finAPI (Website) Händlern, die das Plugin bis zum 31. Januar 2026 bestellen, zudem die Möglichkeit, es zwei Monate kostenlos zu testen.ft
Sie finden diesen Artikel im Internet auf der Website:
https://itfm.link/235023


Schreiben Sie einen Kommentar