FinTech Tangany erhält MiCAR-Lizenz für regulierte Kryptoverwahrung

Tangany
Wichtige Eckpunkte der MiCAR-Lizenz für Tangany
- EU-weite Zulassung – Tangany kann nun regulierte Verwahr-, Staking- und Transferdienste in allen EU-Mitgliedstaaten unter MiCAR anbieten.
- Nachgewiesene Skalierung – über drei Milliarden Euro an verwahrten Vermögenswerten (Assets under Custody, AUC), mehr als 700.000 Endkunden durch 60+ institutionelle Kunden.
- Strategische Expansion – die ersten EU-Märkte sind Frankreich, Österreich, Spanien und die Niederlande.
- Partnerschaften – vorbehaltlich der endgültigen Genehmigung wird flatexDEGIRO Tanganys erster MiCAR-konformer EU-Partner und ermöglicht Millionen von Anlegern in der EU den Zugang zu regulierten digitalen Vermögensdienstleistungen.
- Regulatorische Führungsrolle – aufbauend auf der seit 2021 bestehenden deutschen BaFin-Lizenz erweitert MiCAR Tanganys Compliance und Transparenz auf einen EU-weiten Rahmen.
Martin Kreitmair, CEO und Mitgründer von Tangany (Website), kommentiert: „Die Sicherung der MiCAR-Lizenz ist ein entscheidender Schritt für Tangany und für die Reifung des europäischen Krypto-Ökosystems. Sie ermöglicht uns, unser Angebot selbstbewusst grenzüberschreitend auszubauen und Institutionen eine konforme Grundlage für ihre Aktivitäten zu bieten.“
Sie finden diesen Artikel im Internet auf der Website:
https://itfm.link/232441

Schreiben Sie einen Kommentar